Start Verkehr Das Fahr-mich-doch-um liegt mal wieder
  • Das Fahr-mich-doch-um liegt mal wieder

    Seit 10 Jahren berichte ich hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von Lisa. Lisa, so haben wir das Schild in Edingen-Neckarhausen/Mannheim-Seckenheim getauft, das immer wieder umgefahren wird.

    Sie können die ganzen Berichte, ich glaube es sind über 20, hier nachlesen:

    Alles über das Fahr-mich-doch-um-Schild

    In einem der Artikel wird auch ganz genau erklärt, weshalb dieses Schild immer umgefahren wird. Die Kurve bzw. Abbiegespur an der es steht, macht eine seltsame Gegenkurve und das Schild steht zudem auch noch genau dort, wohin ein Autofahrer abbiegen würde, würde eben das Fahr-mich-doch-um nicht etwas anderes gebieten.

    Okay, um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe auch kein Verständnis für die Vollpfosten, die nicht in der Lage sind, dieses Schild ordnungsgemäß zu umschiffen.
    Immerhin aber kann ich einen Hauch von Mitgefühl aufbringen, weil das Schild eben scheiße steht.


    Anzeige




    Da hilft es auch nichts, wenn die zuständigen Behörden mitteilen, dort gäbe es kein erhöhtes Unfallaufkommen und das sei ja alles nichts Besonderes.

    Fakt: In der Zwischenzeit lag „Lisa“ schon etliche Male wieder auf der Schnauze…
    Ich komme nur nicht mehr so oft dort vorbei und wenn, dann von der falschen Seite, wo man nicht fotografieren kann.
    Neulich hat die automatische Kamera an der Winschutzscheibe aber einen schönen Schnappschuss ermöglicht.
    Sie finden ihn hier:

    Wieder einmal ist das Fahr-mich-doch-um umgefahren. Ich weiß mittlerweile nicht mehr zum wievielten Male das Schild danieder liegt. Es soll angeblich nur um die 100,- € kosten, das Schild zu reparieren bzw. zu ersetzen.
    Immerhin haben wir alleine schon ein paar Dutzend Male das Schild am Boden liegen sehen. Mit dem Geld hätte man auch etwas anderes machen können.

    Na ja, vielleicht erledigt sich das alles, wenn in ein paar Jahren die neue Neckarbrücke zwischen Neckarhausen und Edingen gebaut worden ist und der Verkehr in anderen Bahnen läuft. Bis dahin wird Lisa, das Fahr-mich-doch-um-Schild ganz bestimmt noch ein paar Mal was auf die Mütze kriegen.


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Das Fahr-mich-doch-um ist weg!

    Umgefahren, weg! Das arme Schild ist mal wieder grausam masakriert worden. Das sei nur der…