DIREKTKONTAKT

Auto/Umfahr/Verkehr

Deja vu: Das Fahr-mich-doch-um ist wieder tot

Mittlerweile verfolgen Leser aus ganz Deutschland das Schicksal des kleinen Schilds zwischen Mannheim-Seckenheim und Edingen-Neckarhausen.
Es ist das Verkehrsschild „Vorgeschriebene Fahrtrichtung hier rechts vorbei“ – StVO Verkehrszeichen-Nr. 222-20.

Und so sieht es aus:

Wenn es halbwegs aufrecht auf seiner exponierten kleinen Verkehrsinsel steht, sieht das „Fahr mich doch um“-Schild ungefähr so aus:

Zugegeben, auf dem obigen Bild ist das Fahr-mich-doch-um auch schon wieder ein bisschen verletzt, weil ein Auto es gestreift hat, aber es blieb noch standhaft.

Der beinahe-Normalzustand ist aber so:

Weil ich früher dort häufiger vorbeikam, fiel mir immer wieder auf, dass dieses Schild regelmäßig umgefahren wurde.
So begann ich darüber zu bloggen. Das hat deutschlandweit viele Menschen amüsiert.
Und jetzt wartet eine ganze Schar immer schon auf den nächsten Fahr-mich-doch-um-Bericht.

Durchatmen, Jubel, es ist aktuell 21.08.2018, mal wieder so weit: Das Schild ist sowas vom platt gefahren worden, dass es regelrecht weggemäht wurde.

Es gibt ganz sicher Vorschriften und gute Gründe, weshalb das Schild genau an der Stelle steht. Aus unserer Sicht ist es Quatsch, und das haben wir in zahlreichen Berichten über das Fahr-mich-doch-um auch dargelegt: https://dreibeinblog.de/DAS-FAHR-MICH-DOCH-UM….

Aber es gäbe ja noch Alternativen, um dem immerhin rund 90 Euro teuren Aludeckel ein etwas längeres Leben zu bescheren:

Bessere Beleuchtung
Anbringung auf einer beleuchteten Säule:

Anbringung einer reflektierenden „Bauchbinde“:

Aber man spendiert der Stelle dort keine große Aufmerksamkeit mehr.
Irgendwann in mehr oder weniger absehbarer Zeit wird dort eine ganz andere Verkehrsführung sein.
Das kann 2020 sein, oder 2030, wer weiß?

Auf jeden Fall heißt es ja seitens der zuständigen Behörde, es gäbe dort keine besonderen Auffälligkeiten.

Gut zu wissen.

Lesen Sie alle Folgen von " fahrmichdochum ":

  1. Fahr mich doch um! -1-
  2. Fahr mich doch um! -2-
  3. Fahr mich doch um! -3-
  4. Fahr mich doch um! -4-
  5. Fahr mich doch um -6-
  6. Fahr mich doch um -5-
  7. Fahr mich doch um -7-
  8. Fahr mich doch um! -8-
  9. Fahr mich doch um -9- Nachtrag: Foto
  10. Fahr mich doch um! -10-
  11. Fahr mich doch um! - DAS JUBILÄUM -Das Schild Lisa
  12. Fahr mich doch um -11-
  13. Fahr mich doch um -12-
  14. Fahr mich doch um -13-
  15. Fahr mich doch um -14-
  16. Fahr mich doch um 15
  17. Gemetzel am Schild Lisa -16-
  18. Fahr mich doch um -17-
  19. Fahr mich doch um - mal wieder
  20. Fahr mich doch um
  21. Fahr mich doch um
  22. Fahr mich doch um! 15.02.2013
  23. Fahr mich doch um -02.03.2013-
  24. Fahr mich doch um - jetzt auch in weiß
  25. Fahr mich doch um - endlich merkt's mal einer
  26. Das Fahr-mich-doch-um bleibt standhaft
  27. Fahr mich doch um - Die Lösung
  28. Das Fahr-mich-doch-um ist tot!
  29. Was ist mit dem Fahrmichdochum?
  30. Fahrmichdochum
  31. Das Fahr-mich-doch-um
  32. Das Fahr-mich-doch-um hat viele Geschwister
  33. Das Fahr-mich-doch-um lebt noch
  34. Das Fahr-mich-doch-um liegt mal wieder
  35. Das Fahr mich doch um liegt mal wieder
  36. Deja vu: Das Fahr-mich-doch-um ist wieder tot
  37. Das Fahr-mich-doch-um ist weg!
  38. Das Fahrmichdochum ist wieder mal tot
  39. Das Fahrmichdochum gleich doppelt gekillt
  40. Das Fahrmichdochum liegt wieder flach
  41. Das berühmteste Verkehrsschild Deutschlands - Das Fahrmichdochum liegt wieder am Boden
  42. Das Fahrmichdochum steht geknickt
  43. Das Fahrmichdochum - Und täglich grüßt das Murmeltier
  44. Jetzt kommt es aber knüppeldicke: Das Fahrmichdochum schon wieder gekillt
  45. Das Fahrmichdochum wird schändlich ignoriert
  46. Das Fahrmichdochum ist weg
  47. Wurde auch Zeit: Das Fahrmichdochum steht wieder
  48. Farmichdochum - Jetzt neu mit Aufschrift
  49. Und ewig singen die Wälder: Das Fahrmichdochum ist weg...
  50. Wer hätte es gedacht: Deutschlands berühmtestes Fahrmichdochum-Verkehrsschild steht (mal) wieder
  51. Keine Neuigkeiten vom Fahrmichdochum
  52. Neues vom Fahrmichdochum - Das Schild ist wieder platt
  53. Das Fahrmichdochum liegt wieder platt
  54. Ukraine, Ampel, Energie: Das Fahrmichdochum bleibt ein Ruhepol

Straßenverkehr und Fahrmichdochum

Der Straßenverkehr ist ein Thema, zu dem jeder etwas sagen kann. Mir begegnet so viel Abenteuerliches, Verwunderliches und auch Schönes. Darüber schreibe ich hier.

Diese Rubrik ist auch der Platz, in dem die Geschichten um Deutschlands am häufigsten umgefahrenes Verkehrsschild, das Fahrmichdochum, erscheinen.

Auch alles rund um Auto und so, hat hier sein Zuhause.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 11. April 2022 | Peter Wilhelm 11. April 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content