Start Allgemein Wir sind wieder da
  • Wir sind wieder da

    Hallo, liebe Dreibeinblog-Leser,

    wir sind wieder da.
    Ein klein bißchen Ferien haben dem Blog nicht geschadet. Wir freuen uns über stetig wachsende Zufriffszahlen.
    Wir haben uns in den vergangenen Wochen einem anderen Projekt verstärkt gewidmet.
    Seit 2013 betreiben wir parallel zum Dreibeinblog.de auch noch die Seite hoergeraete-info.net, die ein bißchen stiefmütterlich dahin dümpelte.
    Hier haben wir einiges an Arbeit investiert. Hoergeraete-info.net, das klingt nach Krankheit, Alter und Gebrechen?

    Das meinst aber nur Du. Millionen Menschen sind von Schwerhörigkeit betroffen. Die meisten wissen es nur noch nicht.
    Die feinen Sinneszellen in unserem Ohr können viel wegstecken und sind quasi wie eine Bank mit einem langjährigen Guthaben an gutem Hören.
    Lärm, laute Musik, Knallereignisse usw. zerstören immer ein paar dieser Sinneszellen, die nicht nachwachsen und sich nicht regenerieren.
    Weg ist weg.

    Und da sich immer mehr Menschen laute Musik in die Ohren ballern und leben, als gäbe es kein Morgen, kommt für sie irgendann der Tag, an dem zuerst die Mitmenschen merken, dass da was nicht stimmt. Eben noch ein Luchs, ist man dann nämlich zunächst hörbeeinträchtigt, dann schwerhörig und schließlich Kandidat für ein Hörgerät.

    Ja, das wird wahrscheinlich auch Dich treffen!

    Deshalb ist das eben kein Rand- oder Nischenthema, sondern ein sehr wichtiges.


    Anzeige




    Auf hoergeraete-info.net haben wir schon immer Grundlagenwissen und Interessantes zu den Themen gutes Hören und Hörgeräte zusammengetragen.
    Im Laufe der Zeit haben immer mehr Leser den Weg zu hoergeraete-info.net gefunden.
    Mittlerweile können wir mit Fug und Recht sagen, dass es die größte unabhängige Plattform in Deutschland zum Thema Hörgeräte ist.

    Und diese Plattform benötigte eine Aufhübschung, einen Relaunch und eine Überarbeitung. Das ist, was wir in den letzten Wochen „so ganz nebenher“ gemacht haben.

    Aber jetzt gehts hier wieder regelmäßig weiter mit tollen Berichten.

    Liebe Grüße

    Peter


    -Anzeige-

    • Smarthome mit dem Hörgerät

      Alexa, Google Assistant, Apple Homekit, alles das sind neben Siri und Cortana Systeme, die…
    • Warum Du Dir 2017 am 30. Oktober frei nehmen mußt!

      Nächstes Jahr jährt sich die ebenso kühne, wie weltbewegende Tat eines Augustinermönchs zu…
    Mehr verwandte Artikel laden

    1 Kommentar

    1. Peter

      20. September 2018 at 08:40

      Danke, dass Du wieder da bist. Cooles Foto von der Katze…

      Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Cloud Computing auf dem Vormarsch

    Heutzutage spielen Cloud-Services für Unternehmen aller Art und für Privatanwender eine im…