Wurde auch Zeit: Das Fahrmichdochum steht wieder

Anderthalb Monate hat die zuständige Verkehrsbehörde benötigt, um unser Fahrmichdochum-Schild „Lisa“ wieder aufzustellen.
Ich hatte schon befürchtet, dass Lisa gar nicht mehr wieder kommt. Doch jetzt ist das Lisa Schild wieder da. Mit großer Freude habe ich es gestern an seinem angestammten Platz entdeckt.

Wer die Geschichte vom Lisa Schild noch nicht kennt, für den in Kürze:

An einem beschrankten Bahnübergang zwischen Edingen-Neckarhausen und Mannheim-Seckenheim trennen zwei Verkehrsinseln den Gegenverkehr voneinander.
Das Schild Lisa steht einsam und verlassen auf einer der beiden. Es ist ein rundes „rechts daran vorbeifahren-Schild“, also ein schräg nach rechts unten zeigender weißer Pfeil auf blauem Grund.
Weil sich für die von Mannheim kommenden Linksabbieger eine sogenannte „kranke“ Kurve bildet, fahren sehr viele Auto- und Motorradfahrer automatisch auf der „gesunden“ Linie und treffen dann das arme Schild.
Das geschieht so oft (siehe unten stehende Versionsgeschichte dieses Artikels), dass das Schild sogar den Spitznamen „das Fahrmichdochum“ bekommen hat. Das Schild war schon Bestandteil zahlreicher Berichterstattungen und hat deutschlandweit Fans, die teilweise durch Zufall, teils absichtlich aus allen Regionen der Republik anreisen, um sich mit dem Fahrmichdochum zu fotografieren.

Tipp: Nutzt doch bitte den Hashtag #fahrmichdochum, dann können die Tweets und Instastories auch gefunden werden.

Das Witzige an der ganzen Geschichte: Im Mannheim Morgen, einer der hiesigen Tageszeitungen, stellte es die Verkehrsbehörde so dar, als würde an dieser Stelle gar nicht besonders viel passieren.
Die Berichterstattung allein schon hier im Dreibeinblog.de spricht aber ganz deutlich eine andere Sprache.


Anzeige




Wenn auch Du mal am Fahrmichdochum vorbei kommst, mach doch ein Foto und sende den aktuellen Zustandsbericht ein.

Übrigens: Leider war meinem Beifahrer kein besseres Foto vom Fahrmichdochum möglich, die Zeit war so kurz und ich wollte auch nicht, dass er mir noch länger vor der Nase herumfuchtelt. Daher ist das Bild oben etwas unscharf.

Lesen Sie alle Folgen von " fahrmichdochum ":

  1. Fahr mich doch um! -1-
  2. Fahr mich doch um! -2-
  3. Fahr mich doch um! -3-
  4. Fahr mich doch um! -4-
  5. Fahr mich doch um -6-
  6. Fahr mich doch um -5-
  7. Fahr mich doch um -7-
  8. Fahr mich doch um! -8-
  9. Fahr mich doch um -9- Nachtrag: Foto
  10. Fahr mich doch um! -10-
  11. Fahr mich doch um! - DAS JUBILÄUM -Das Schild Lisa
  12. Fahr mich doch um -11-
  13. Fahr mich doch um -12-
  14. Fahr mich doch um -13-
  15. Fahr mich doch um -14-
  16. Fahr mich doch um 15
  17. Gemetzel am Schild Lisa -16-
  18. Fahr mich doch um -17-
  19. Fahr mich doch um - mal wieder
  20. Fahr mich doch um
  21. Fahr mich doch um
  22. Fahr mich doch um! 15.02.2013
  23. Fahr mich doch um -02.03.2013-
  24. Fahr mich doch um - jetzt auch in weiß
  25. Fahr mich doch um - endlich merkt's mal einer
  26. Das Fahr-mich-doch-um bleibt standhaft
  27. Fahr mich doch um - Die Lösung
  28. Das Fahr-mich-doch-um ist tot!
  29. Was ist mit dem Fahrmichdochum?
  30. Fahrmichdochum
  31. Das Fahr-mich-doch-um
  32. Das Fahr-mich-doch-um hat viele Geschwister
  33. Das Fahr-mich-doch-um lebt noch
  34. Das Fahr-mich-doch-um liegt mal wieder
  35. Das Fahr mich doch um liegt mal wieder
  36. Deja vu: Das Fahr-mich-doch-um ist wieder tot
  37. Das Fahr-mich-doch-um ist weg!
  38. Das Fahrmichdochum ist wieder mal tot
  39. Das Fahrmichdochum gleich doppelt gekillt
  40. Das Fahrmichdochum liegt wieder flach
  41. Das berühmteste Verkehrsschild Deutschlands - Das Fahrmichdochum liegt wieder am Boden
  42. Das Fahrmichdochum steht geknickt
  43. Das Fahrmichdochum - Und täglich grüßt das Murmeltier
  44. Jetzt kommt es aber knüppeldicke: Das Fahrmichdochum schon wieder gekillt
  45. Das Fahrmichdochum wird schändlich ignoriert
  46. Das Fahrmichdochum ist weg
  47. Wurde auch Zeit: Das Fahrmichdochum steht wieder
  48. Farmichdochum - Jetzt neu mit Aufschrift

Bildquellen

  • fahrmich14072022: Peter Wilhelm

Anzeige




-Anzeige-

(©co-si)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.