DIREKTKONTAKT

Sonstige Produkte

O.N.E. Hartschalentasche für Sony DSC RX 100

Die O.N.E.-Hartschalentasche für die Sony RX 100 ist ein ansprechendes und praktisches Produkt. Die Tasche besteht aus zwei Teilen, dem Bodycase, der mittels einer Stativschraube unten an der Kamera befestigt wird und dem Cover, das mit zwei dicken Druckknöpfen am Case befestigt wird. Man hat nun die Wahl welchen Druckknopf man zum Fotografieren öffnet. Davon hängt ab, ob man das Cover nach hinten oder nach vorne wegklappt.

Die Tasche besteht aus PU-Leder, also Kunstleder, fühlt sich aber an wie echtes Leder. Unter dem Leder befindet sich über dem Objektiv eine Kunststoffhartschale, die ebenfalls mit Leder überzogen ist.
Innen ist die Tasche dick gepolstert und mit einem weichen Material ausgeschlagen.

Der Kamera bietet die Tasche ordentlichen Schutz, die Polsterung ist vertrauenserweckend.

Pro und Contra und Fazit:

Pro:

* passgenau
* formschön
* stabil
* gut verarbeitet
* günstiger Preis (Ebay, 14,95 €)
* einfache Handhabung
* Stativschraube mit Stativbefestigung

Contra:

* trägt sehr dick auf
* nicht komplett rundherum geschlossen
* keine Befestigungsmöglichkeit für Schlaufe oder Gurt
* etwas steif und klobig

Fazit:

Wer eine preiswerte Tasche benötigt, für den bietet die O.N.E.-Hartschalentasche ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Sie ist eher nach dem Gesichtspunkt stabil und günstig gebaut und weniger nach chic und schlank.
Insgesamt macht sie aus der sehr handlichen RX 100 einen doch recht klobigen Klotz.
Andere Taschen sind da designfreundlicher, aber auch nicht so dick gepolstert.
In dieser Tasche dürfte die Kamera auch einen Fall aus normaler Handhabungshöhe recht unbeschadet überstehen.

Nachtrag 29.01.2015

Mein Hund, der Saftsack, hat es gewagt, auf meinen Schreibtischsessel zu klettern, um mal zu schauen, was so auf dem Schreibtisch los ist.
Dabei hat er die Sony in ihrer tollen Lederhülle entdeckt. Was macht der Hund, er schmeißt die Kamera erst einmal vom Schreibtisch (unbeschadet überstanden), dann beißt er hinein (unbeschadet überstanden), dann schleppt er sie aus dem 1. OG bis in den Garten und läßt sie dabei natürlich mehrfach fallen. Im Garten kaut er genüßlich und langsam am Leder herum, bis Schneefall einsetzt.
Die Kamera liegt einen Tag lang, vom Schnee bedeckt, und wird am nächsten Morgen vom Balkon aus entdeckt.

Das alles hat die Sony super überstanden. Kein Kratzer, glücklicherweise auch keine Feuchtigkeit (!), nur das Leder der Hülle hat ein paar Zahnspuren. Trotzdem ist die Hülle sogar noch verwenbar. Hauptsache aber ist, daß sie der Kamera einen ausreichenden Schutz auch bei dieser Hundeattacke geboten hat. Und es war ein großer Labrador, kein kleiner Nuttenfiffi!

In der Rubrik „Sonstige Produkte“ besprechen wir allerlei Produkte aus allen Bereichen.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Wilhelm 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content