DIREKTKONTAKT

Satire

Arrogant und überheblich 2

Ich habe mich gestern so über diese besserwisserische und schnippische Frau geärgert, daß ich fast die ganze Nacht wachgelegen und mich geärgert habe. Und das will bei einem so gemütlichen Brummbären wie mir schon was heißen.

Noch zwei Tage muß ich abwarten, dann schreibe ich mal, was da vorgefallen ist.

Satire

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

Lesezeit ca.: 22 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Wilhelm 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content