DIREKTKONTAKT

Spitze Feder

Kasernen in Mannheim

Zum Thema Konvertierung der ehemals von den US-Streitkräften genutzten Kasernenareale in Mannheim:

Es ist schon amüsant, mit welcher Verzweiflung Dr. Birgit Reinemund versucht, sich gegen die zunehmende Bedeutungslosigkeit der FDP zu stemmen. In der Not frisst der Teufel eben Fliegen. Nur zum besseren Verständnis, falls es der Damen entfallen sein sollte: die von der US-Army verlassenen Liegenschaften waren besetzte Areale nach dem Untergang des Faschismus und beileibe keine Naturschutzgebiete, und wer sich die US-amerikanische Einstellung zum Umweltschutz ins Bewußtsein ruft, dem wird die Erkenntnis nicht schwerfallen, dass sie alle komplett verseucht sein dürften.

Frau Dr. Reinemund sollte einfach mal um einen Blick ins Archiv des Mannheimer Morgen bitten. Ich meine, mich noch gut ein einen Fall von Grundwasserverseuchung in Käfertal erinnern zu können, der damals zweifelsfrei der Army zugewiesen werden konnte.

Wenn allerdings durch ihre gespielte Empörung das feudale Verprassen von Steuergeldern namens Bundesgartenschau zu Fall kommt, und die Mittel in verrottende Straßen, Schulen, Schwimmbäder und Kindergärten investiert werden, gebührt ihr allemal Applaus.

Spitze Feder – Spitze Zunge

Diese Kolumne schreibt vorwiegend Peter Grohmüller seine Gedanken zur Welt und dem Geschehen unserer Zeit auf.
Seine fein geschliffenen „Ergüsse“ – wie er selbst sie nennt – erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hin und wieder erscheinen in dieser Kolumne auch Beiträge anderer Autoren, die dann jeweils entsprechend genannt werden.

Die Texte sind Satire, Kommentare und Kolumnen. Es handelt sich um persönliche, freie Meinungsäußerung.

Für die Texte ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Grohmüller 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content