-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Wenn die CSU rechts blinkt, macht sie AfD und PEGIDA groß und sich selbst klein

Wenn die CSU rechts blinkt, macht sie AfD und PEGIDA groß und sich selbst klein

So äußerte sich Cem Özdemir kürzlich zu dem Thema „CSU will PEGIDA nicht ausschießen“. Unser Kolumnist Peter Grohmüller meint dazu:

Dass die CSU ihre geistigen Brüder und Schwestern bei PEGIDA nicht ausschließen will, ist doch nur konsequent. Es geht schließlich um Wählerstimmen. Wo anders finden dumpfer Nationalismus und offene Fremdenfeindlichkeit sonst noch eine adäquate politische Heimat? Eben! Die CSU lebt seit Generationen in einem ordinären, jovialen und charakterlosen Weltbild, das den überschaubaren Intellekt ihrer Wählerschaft nicht zu überfordern weiß, und sie wird dies auch heuer in Wildbad Kreuth neben Weißwurst, Gamsbart und Dirndl wieder zelebrieren.

Wenn man in völkisch brodelnden Bierzelten die Statements manch stockbesoffener CSU-Stammwähler zur Situation von Bürgerkriegsflüchtlinge und Asylbewerbern hört, ist es naheliegend, dass die weiß-blaue Einheitspartei es vorzieht, lieber ein paar Neonazis und Ausländerhassern vorausschauend die Hand zu reichen, bevor sich sich PEGIDA, nach den Schöngeist-Faschisten von der AfD, zu einer weiteren amtlichen Partei mausert und die rechte Szene noch weiter auffächert.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Grohmüller

Peter Grohmüller

Hallo, ich bin Peter Grohmüller und leide nicht an dieser Welt, aber mir fällt ihr Leiden auf.

"This world is sick and we are the doctors."

Wenn es eine Wunde gibt, dann muß man sie entweder heilen oder Salz hineinstreuen. Wir, das sind die Kritischen, die Hinterfragenden und die Lallbackenentlarver. – So einer bin ich.

Alle namentlich gekennzeichneten Beiträge geben allein die Meinung des Autors wieder.



peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Schnelle Hilfe durch Microsoft

Bei Larko wiederentdeckt, ein alter aber guter Witz: Ein Helikopter gerät über Seattle in dichten...

Schließen