DIREKTKONTAKT

Elektronik - Raspi - SmartHome

Was ist das beste Armband für die Apple Watch?

Apple Armband9

Leser Rudi möchte wissen, was meiner Meinung nach das beste Armband für die Apple Watch ist.
Die Beantwortung dieser Frage ist natürlich auch abhängig vom persönlichen Geschmack.
Nicht jedem werden die Original Gummi-Armbänder von Apple gefallen. Viele wünschen sich Metallarmbänder oder Lederarmbänder.

Und ausgerechnet diese sind im Apple-Onlineshop und den Apple Stores recht teuer.

Deshalb kann man sich getrost auf Amazon & Co. nach Alternativen umschauen. Aus Fernost kommen da ganz tolle Armbänder und da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Auch ich besitze einige Armbänder zum Wechseln. So kann ich meine Apple Watch je nach Anlaß oder nach meiner Tagesform mit dem Armband versehen, das mir gerade am besten gefällt.
Dank der genialen Befestigungstechnik ist es ja ohne weiteres möglich, die Armbänder in weniger als 20 Sekunden zu wechseln.

Man muß nur auf der Unterseite der Uhr seitlich den Auslöseknopf betätigen und schon kann man diese Seite des Armbandes seitlich herausschieben.

Aber welches ist denn nun das beste Uhrenarmband?

Ich persönlich würde meinen, daß das Originalarmband der Sportausführung aus Elastomer-Gummi eines der Besten ist.

Apple schreibt dazu:

Das Sportarmband aus einem speziellen Hochleistungs-Fluorelastomer ist widerstandsfähig, robust und dabei erstaunlich weich. Das weiche, dichte Material fühlt sich gut auf der Haut an und schmiegt sich an das Handgelenk. Und der innovative Verschluss sorgt dafür, dass alles gut sitzt. Wie bei allen Apple Watch Armbändern kannst du dieses Armband mit allen Apple Watch Gehäusen der gleichen Größe kombinieren.

Geliefert bekommt man ja sozusagen 2 Armbänder. Das heißt, das gelochte Teil wird doppelt geliefert, einmal in kurz und einmal in länger.
So dürfte es fast jedem passen.

Das Elastomer-Armband ist, wie der Name natürlich schon sagt, elastisch. Es ist aber auch recht dünn und trägt nicht dick auf.
Du kannst es den ganzen Tag tragen, ohne dass das Armband lästig oder störend wird.

Das Armband gibt es in zahlreichen Farben und immer mal wieder kommt eine neue dazu:

Außerdem gefällt mir auch die Schließe ganz gut. Es ist so schön leicht und innovativ, wie Apple das gelöst hat.

Ich mag das Sportarmband der Apple Watch.

Wenn das mitgelieferte Armband doch nichts für Dich ist, habe ich hier einige schöne Alternativen für Dich ausgesucht.

-Anzeige-


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

ELEKTRONIK – Raspi – Smart Home

In dieser Rubrik schreibe ich über Elektronik und Gadgets, über meine Experimente mit dem Raspberry Pi, Apple-Computer, iphone und über das weite Feld der Hausautomatisiserung.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 17. September 2020 | Peter Wilhelm 17. September 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x