DIREKTKONTAKT

Internet

Parallels Tools für Ubuntu unter Parallels installieren

Wenn man sich auf seinem Mac mittels Prallels eine virtuelle Maschine installiert und hierbei die Wahl auf Ubuntu-Linux fällt, wird einem zumeist gleich gemeldet, daß die Parallels-Tools veraltet seien.
Um die Tools zum Laufen zu bekommen, sind folgende Schritte notwendig:

1. Die virtuelle Maschine starten
2. Menüpunkt: „Virtual Machine -> Install Parallels Tools“ macht in der Seitenleiste eine CD mit dem Namen „Parallels Tools“ (od. auf dem Desktop) sichtbar.
3. Terminal starten (zu finden oben im Menü unter Dash-Home)
4. Jetzt exakt das hier eingeben (Achtung: Hinter cd kommt immer ein Leerzeichen):
cd ..
cd ..
cd media
cd „Parallels Tools“
sudo ./install
Nun Passwort eingeben und mit Enter bestätigen. (Das Passwort wird nicht angezeigt!)

Es öffnet sich ein blaues Fenster in dem man mehrfach die Anzeigen bestätigen muß.
Allerdings raten einige Benutzer von der Installation grundsätzlich ab, da sie danach Anzeigeprobleme bemerkt haben.

Internet

Das Internet hat fraglos unsere Welt revolutioniert.
Hier berichten wir über Technik, Programmierung, Browser und alles, was mit dem weiten Bereich des Internets zu tun hat.

Lesezeit ca.: 57 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 2. April 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content