Start Uncategorized Der größte Schauspieler aller Zeiten
  • Der größte Schauspieler aller Zeiten

    3 Min.Lesezeit
    0
    0

    Heute wäre Nikolaus Günter Karl Nakszynski 80 Jahre alt geworden. Wir kennen ihn unter seinem Künstlernamen Klaus Kinski. Neben Orson Welles, Marlon Brando, Peter Lorre, Gustav Gründgens und Oskar Werner gehört für mich Klaus Kinski zu den besten Schauspielern der Welt. Diese Meinung ist immerhin auch die BBC, die Kinski auf der Liste der 50 besten Schauspieler aller Zeiten immerhin auf dem respektablen 45. Platz auflistet.

    Der größte Schauspieler aller Zeiten

    Bild: Wikimedia/-pedia, Klaus Kinski Cannes.jpg, Datum 1988, Quelle: Eigenes Werk, Urheber: Georges Biard, Genehmigung: OTRS Wikimedia

     

    Wer mehr über Klaus Kinski erfahren möchte, der soll sich mal den Artikel in Wikipedia durchlesen. Dort finden sich auch weitere Links. Kinski war ein Besessener, ein vor allem von sich selbst besessener Schauspieler, Autodidakt und Genie.



    Schade, dass er schon so früh sterben musste und einem breiteren Publikum heute vor allen Dingen nur noch durch seine Auftritte in den Edgar-Wallace-Filmen bekannt ist. Seine Art, Texte zu interpretieren, seine Kunst, selbst in kleinsten Gesten ganze Universen darstellen zu können wird vermutlich nie wieder ein deutscher Schauspieler erreichen.

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…