DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Ein kleines Dankeschön

Dreibeinblog Placeholder1a

…muss manchmal sein. Seit einiger Zeit sorgt ein „Gemeindevollzugsbediensteter“ bei uns für Recht und Ordnung. Das ist sicher eine gute Idee, denn es gibt viele Unfall- und Gefahrenschwerpunkte, wo man sich als „Gemeindevollzugsbediensteter“ austoben kann. Vor den Schulen, vor den Kindergärten, an Fußgängerüberwegen und überall sonst, wo ruhender Verkehr vorkommt. Da wo sich der Verkehr nämlich bewegt, da hat der „Gemeindevollzugsbedienstete“ sein Recht verloren und darf nicht eingreifen.

Warum der „Gemeindevollzugsbedienstete“ aber nun durch die Nebenstraßen, die reinen Wohnstraßen schleicht, und dort vor den privaten Einfamilienhäusern der Anwohner seine Knöllchen verteilt, das bleibt ein Mirakel.
Sicher, man findet hier mal einen, der gegen die Fahrtrichtung parkt, ein anderer steht etwas zu weit vom Bordstein weg und wieder ein anderer macht irgendeine andere Kleinigkeit falsch. Sicher, das ist so und würde man es streng nehmen, dann kann man all diese kleinen Verstöße auch ahnden.
Aber das muß nicht unbedingt sein, weil hier eben keine Gefährdung vorliegt.

Als der „Gemeindevollzugsbedienstete“ angeschafft wurde, da hieß es vollmundig, der müsse nicht für sein Gehalt Knöllchen schreiben, sondern solle im Einvernehmen mit dem Bürger auf partnerschaftlicher Basis tätig werden.
Mittlerweile ist aber festzustellen, daß es wohl doch darauf hinausläuft, daß sich der GVZB einzelne Ecken und einzelne Leute rauspickt, bei denen er besonders gerne tätig wird.
Vielleicht ist das nur eine subjektiv falsche Vorstellung, aber man sollte das mal im Auge behalten.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x