Start Uncategorized Vorsicht beim Internet-Traumjob!
  • Vorsicht beim Internet-Traumjob!

    Da sucht eine Firma Leute. Firmen, die unaufgefordert per Mail Mitarbeiter suchen, führen meist nichts Gutes im Schilde. Beinahe jede Woche bekomme ich beispielsweise Angebote für „Traumjobs mit 6000 Euro“. Dabei geht es im Wesentlichen darum, daß der neue „Mitarbeiter“ ein Konto einrichten soll, auf das seine Auftraggeber Geld überweisen.
    Davon darf er dann 10% oder mehr behalten und überweist den Rest brav in die Ukraine oder nach Russland.

    Hört sich lukrativ an, ist es auch, ist aber auch höchst kriminell und schon bald wird der Staatsanwalt sein Leute vorbeischicken!
    Denn in erster Linie geht es darum, Geld von geknackten Kreditkarten, Internet-Banking-Accounts und ähnlichen Quellen reinzuwaschen.
    Zum Beispiel wird bei Internetauktionshäusern Ware angeboten, die es gar nicht gibt. Die Kunden ersteigern diese Artikel und überweisen die Kaufbeträge auf das deutsche Konto des „Mitarbeiters“. Der sendet 90% davon ins Ausland, was die Kunden direkt nie tun würden, und macht sich damit zum Komplizen der Betrüger.
    Haarige Sache! Also lieber Finger weg von solchen Angeboten.

    Heute flattert mir ein Angebot auf den Tisch, das vor allem durch seine holprige Übersetzung einen gewissen Humor ausstrahlt:

    Karrieren und Stellenangebot

    Wir bieten Ihnen eine offene Vakanz an. Dieses Stellenangebot ist beschraenkt
    und gilt nur fuer die Buerger Deutschlands.


    Anzeige




    Unsere Firma angagiert das Personal fuer die Hausarbeit als Der aeusserliche
    Hilfsvertreter (Outside Support Representant). Diese Hausarbeitsposition
    basiert sich auf online-part-time, im beschleunigten Tempo (fast-pased
    Position). Die nebenamtlichen (Part-time) Mitarbeiter arbeiten gewoehnlich
    4 Stunden pro Tag (Montag-Freitag) und arbeiten gewoehnlich nicht
    am Wochenende und an Feiertagen. Waehrend Ihrer Arbeit werden Sie mit
    Paketen und Paeckchen zu tun haben. Ihre Hauptaufgaben sind Erhalten,
    Um verpacken (notwendigerweise) und Absenden an den Endkunden.

    Fuer ein Paket bekommt der Mitarbeiter 2500 Euro und Monatsgehalt je nach
    dem Angebot. Unsere Mitarbeiter, die nebenamtlich arbeiten, bekommen fuer
    jedes Paket gute Kommission. Achten Sie bitte darauf, dass diese Leute nicht
    mehr als 17 Stunden pro Woche beschaeftigt werden duerfen.

    Die vorliegende Arbeit ist ausgezeichnet fuer Studenten, Muetter und
    Menschen, die online tageweise Arbeit suchen. Wir sind eine sich schnell
    entwickelnde internationale Gesellschaft und Sie haben eine grosse
    Moeglichkeit Ihre Karriere mit uns zu beginnen. Fuer solche Arbeit brauchen
    wir keine grossen Arbeitserfahrungen und stellen keine hohen Anforderungen.
    Bitte verlieren Sie keine Zeit und beginnen Sie mit Ihrer Karriere gleich.


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…