DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Vorsicht beim Internet-Traumjob!

Dreibeinblog Placeholder01

Da sucht eine Firma Leute. Firmen, die unaufgefordert per Mail Mitarbeiter suchen, führen meist nichts Gutes im Schilde. Beinahe jede Woche bekomme ich beispielsweise Angebote für „Traumjobs mit 6000 Euro“. Dabei geht es im Wesentlichen darum, daß der neue „Mitarbeiter“ ein Konto einrichten soll, auf das seine Auftraggeber Geld überweisen.
Davon darf er dann 10% oder mehr behalten und überweist den Rest brav in die Ukraine oder nach Russland.

Hört sich lukrativ an, ist es auch, ist aber auch höchst kriminell und schon bald wird der Staatsanwalt sein Leute vorbeischicken!
Denn in erster Linie geht es darum, Geld von geknackten Kreditkarten, Internet-Banking-Accounts und ähnlichen Quellen reinzuwaschen.
Zum Beispiel wird bei Internetauktionshäusern Ware angeboten, die es gar nicht gibt. Die Kunden ersteigern diese Artikel und überweisen die Kaufbeträge auf das deutsche Konto des „Mitarbeiters“. Der sendet 90% davon ins Ausland, was die Kunden direkt nie tun würden, und macht sich damit zum Komplizen der Betrüger.
Haarige Sache! Also lieber Finger weg von solchen Angeboten.

Heute flattert mir ein Angebot auf den Tisch, das vor allem durch seine holprige Übersetzung einen gewissen Humor ausstrahlt:

Karrieren und Stellenangebot

Wir bieten Ihnen eine offene Vakanz an. Dieses Stellenangebot ist beschraenkt
und gilt nur fuer die Buerger Deutschlands.

Unsere Firma angagiert das Personal fuer die Hausarbeit als Der aeusserliche
Hilfsvertreter (Outside Support Representant). Diese Hausarbeitsposition
basiert sich auf online-part-time, im beschleunigten Tempo (fast-pased
Position). Die nebenamtlichen (Part-time) Mitarbeiter arbeiten gewoehnlich
4 Stunden pro Tag (Montag-Freitag) und arbeiten gewoehnlich nicht
am Wochenende und an Feiertagen. Waehrend Ihrer Arbeit werden Sie mit
Paketen und Paeckchen zu tun haben. Ihre Hauptaufgaben sind Erhalten,
Um verpacken (notwendigerweise) und Absenden an den Endkunden.

Fuer ein Paket bekommt der Mitarbeiter 2500 Euro und Monatsgehalt je nach
dem Angebot. Unsere Mitarbeiter, die nebenamtlich arbeiten, bekommen fuer
jedes Paket gute Kommission. Achten Sie bitte darauf, dass diese Leute nicht
mehr als 17 Stunden pro Woche beschaeftigt werden duerfen.

Die vorliegende Arbeit ist ausgezeichnet fuer Studenten, Muetter und
Menschen, die online tageweise Arbeit suchen. Wir sind eine sich schnell
entwickelnde internationale Gesellschaft und Sie haben eine grosse
Moeglichkeit Ihre Karriere mit uns zu beginnen. Fuer solche Arbeit brauchen
wir keine grossen Arbeitserfahrungen und stellen keine hohen Anforderungen.
Bitte verlieren Sie keine Zeit und beginnen Sie mit Ihrer Karriere gleich.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content