DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Pizza für über hundert Euro

Hunger! Wir haben Hunger! Sowohl meine Tochter als auch ich hatten gestern Abend bohrenden Hunger. Doch nichts von dem was im Kühlschrank war wollte uns anlachen.
„Ach komm, lass uns was beim Italiener bestellen!“

Okay, ich rufe da an, brauche fast eine Viertelstunde bis der Nudeltunker am Telefon den aus vier Wörtern bestehenden Straßennamen endlich komplett falsch notiert hatte, breche mir dann schier die Zunge, bis er endlich auch meinen Namen aufgeschrieben hat und dann sagt er: „Gibbe mir noche die Telefonne-Numero!“
Ich gebe ihm die Telefonnummer, höre wie er die in seinen Computer tippt und dann sagt: „Ah, habbe isch die ganze Adress in PC, kommte Bestellung inne 20 Minute.“

Gut, zwanzig Minuten später klingelt es und ein kleiner Dunkelhaariger überreicht mir eine Pizza, ein Nudelgericht und einen Salat.
Dann sagt er: „Hunnetvier E-Uhro fümmzisch!“

„Wieviel?“ frage ich erstaunt zurück und er wiederholt: „104,50 Euro.“

„Für das bißchen hier?“ frage ich ungläubig und deute auf die drei Sachen.
Der Italiener hebt nur hilflos die Schultern und überreicht mir die Rechnung.

„Okay“, sage ich, „da steht zwar 104,50 Euro, aber sehen Sie, da steht, daß es 13 Portionen Tortellini sind, wir haben aber nur eine bestellt und Sie haben nur eine geliefert.“

„Isse Fehler vom PC“, sagt der Liefermann und dann: „Hunnetvier E-Uhro fümmzisch!“

„Soweit waren wir schon mal, das ist aber falsch, das ist viel zu viel.“

„Hunnetviert E-Uhro fümmzisch!“

Ich drücke dem Mann 22 Euro in die Hand und mache einfach die Tür zu. Er hat noch dreimal geklingelt, aber ich hab‘ nicht mehr aufgemacht.
Vielleicht wollte er ja auch nur die fehlenden 12 Portionen Tortellini nachliefern, wer weiß?

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content