Start Uncategorized Ein kleiner Unterschied
  • Ein kleiner Unterschied

    Männer gehen Einkaufen, Frauen gehen aussuchen.

    Gestern gegen Abend im Supermarkt. „Nur ein paar Kleinigkeiten, das Notwendigste…“, hatte die Allerliebste angekündigt. Aber wir wissen ja alle, daß heutzutage ALDI, LIDL & Co. nicht um den Verkauf von Dingen herumkommen, die mit der Ernährung und Versorgung einer Familie nichts zu tun haben. Vom linksdrehenden elektrischen Salzstreuer bis hin zu modischer Kinderbekleidung (und Herrenbekleidung in Größen, die mir nicht passen) gibt es da so allerhand.

    Da wird jeder Einkauf zur Tortur, denn Frauen finden nicht einfach nur irgendwas schön und kaufen es dann, sondern sie müssen den Mann auch immer noch fragen: „Schön, gell?“ Und ich als Mann muss dann irgendetwas dazu sagen, obwohl ich oft nicht mal weiß, was sie mir da vor die Augen hält. „Sühüß!“ „Ob das der Kleinen passt?“ oder „Hm, ob das zu meiner grünen Bluse passt?“


    Anzeige




    Ich bin der Meinung, daß die großen Discounter sich wieder mehr auf ihr Lebensmittel-Kerngeschäft konzentrieren sollten, damit mir nicht wieder so ein einstündiger Aussuche-Marathon bevorsteht, wie gestern Abend bei LIDL.

    So und jetzt muß ich zu ALDI, da gibt es diese Woche eine reichhaltige Auswahl an Werkzeugen und Technikprodukten.


    -Anzeige- Ein kleiner Unterschied

    • Mp3 Downloader

      Heute sind Streaming-Angebote der Hit, aber für diejenigen, die immer noch gerne einfach i…
    • Smarthome mit dem Hörgerät

      Alexa, Google Assistant, Apple Homekit, alles das sind neben Siri und Cortana Systeme, die…
    • Weißblaue Splitterwurst

      Wie wegschmeißen? All das leckere Zeug? Das Biskuit-Gebäck? Den Kuchen? Die Torten und Kaf…
    • Alice im Gaga-Land

      Sicher kenne viele von Euch das wunderbare Kinderbuch „Alice im Wunderland“ des britischen…
    • Wording

      Es gibt in diesem unserem Lande hochangesehene Zeitgenossen mit offensichtlich bizarren Ne…
    • Flüchtlings-Bashing

      Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Die Angstbeißer aus dem christsozialen Lager zi…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…