DIREKTKONTAKT

3D/Modelle/Hobby

Das Modell: Opel-Blitz – Teil 4

Reifen

Erst das Drumherum macht das Modell perfekt

Wenn Du die Teile ausdruckst und zusammenbaust, hast Du ein schönes Modell von einem Opel-Blitz.

Wenn Du aber etwas mehr Mühe investiert, kannst Du ein einzigartiges Sammlerstück herstellen. Dazu gehört, wie ich schon schrieb, die Bemalung.
Ich habe noch ein Nummernschild ausgedruckt, Instrumente für das Armaturenbrett und eine Firmenbeschriftung für die Seitenwände des Aufbaus. Da kann man alle möglichen Arten von Aufklebern nehmen, ich habe sie einfach mit dem Laserdrucker ausgedruckt und mit UHU aufgeklebt.

Ein besonderes Augenmerk habe ich auf das Ladegut gelegt. Denn ein LKW im Güternahverkehr muss beladen sein. Gefunden habe ich bei Thingiverse Fässer, eine Leiter und Kisten.
Mit der Druckgröße muss man etwas spielen, damit das Ganze maßstabsgetreu aussieht.

Liste geeigneter Ladegüter

  • Leiter: https://www.thingiverse.com/thing:21850271
  • Ölfässer: https://www.thingiverse.com/thing:29006662
  • Holzkisten: https://www.thingiverse.com/thing:4068776
  • Holzfässer: https://www.thingiverse.com/thing:21502763
  • Sackkarre: https://www.thingiverse.com/thing:4319233
  • Ölfässer aus Plastik

    Die Ölfässer im Druck

    Eine Herausforderung wird noch die Fahrerfigur sein. Die findest Du besser bei CULTS3D als bei Thingiverse.

    Fahrerfigur: https://cults3d.com/en/3d-model/game/fahrer-driver-4

    Ladegut

    Leiter, Fässer und Kisten

    Bei der Fahrerfigur bin ich noch unschlüssig. Ich schreibe diese Fortsetzungsreihe ja, während ich das Modell drucke und baue. Ein paar passende Figuren habe ich schon entdeckt und werde ausprobieren, welche am besten geeignet ist.
    Die präsentiere ich Euch dann natürlich hier.

    1 nur den unteren Teil 2 x nehmen und im Slicer zu einem Teil zusammenschieben
    2 mit nur 5 % Infill drucken, sonst dauern die ewig.
    2 nur die Fässer und Deckel drucken, der Karren interessiert hier nicht

    Bildquellen

    • ölfässer: Peter Wilhelm
    • ladegut: Peter Wilhelm
    • Reifen: Peter Wilhelm

    3D-Druck – Modellbau – Quadcopter – Hobby

    In dieser Rubrik geht es um meine Hobbys und Bastelprojekte. Du findest hier Berichte über meine Projekte, Anleitungen, Fotos und Empfehlungen.

    Meine Interessen sind vielfältig und die Schwerpunkte wechseln von Zeit zu Zeit. Auch die Themen Aquaristik und eventuell Fotografie finden hier ihr Zuhause.

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Januar 2024 | Peter Wilhelm 14. Januar 2024

    Lesen Sie bitte auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    0 Kommentare
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches


    0
    Would love your thoughts, please comment.x
    Skip to content