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Thomas Pet & Friends T1 Aqua-Filter – schon nach 6 Monaten kaputt -Teil 2-

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So, nächste Runde:

Gekauft habe ich den Staubsauger hier:

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Und die dazugehörige URL lautet: robert-thomas-shop.de
Ja, da glaubt man doch, man sei beim Hersteller gelandet und habe direkt bei ihm gekauft.
Deshalb habe ich auch genau da meinen kaputten Staubsauger reklamiert.
Meines Wissens ist es immer noch so, daß ich meine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler geltend machen muss/kann.
Etwas anderes ist es mit einer erweiterten, freiwilligen Garantie, die manche Hersteller weit über das Gesetzliche hinaus anbieten.

Aber der Robert-Thomas-Shop schreibt mir:

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre eMail.
Wir möchten Sie informieren, dass der Service in Deutschland der Hersteller übernimmt. Bitte senden Sie Ihr Anliegen zusammen mit der Rechnung an die Firma Robert Thomas.
Robert Thomas, Metall- und Elektrowerke GmbH & Co. KG,
Hellerstr. 6, D-57290 Neunkirchen

Und das, obwohl es auf der Homepage des Robert-Thomas-Shops heißt:

Bei Reklamationen oder Fragen zu Produkten, die Sie nicht bei uns gekauft haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler bzw. direkt an den Thomas Kundendienst.

Aber ich habe das Gerät ja bei denen gekauft. Dort heißt es aber, ich solle mich an den Thomas-Kundendienst wenden, wenn ich das Gerät NICHT bei denen gekauft habe.

Ich fühle mich schon wieder ein bißchen an der Nase herumgeführt.

Abger gut, ich habe mich mit meinem Anliegen nun an die Firma Thomas in Neunkirchen gewandt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 16. September 2014 | Peter Wilhelm 16. September 2014

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