#ss#


Niveau

Niveau

Manchmal wird es einem doch sehr plastisch vor Augen geführt, warum die Folgegenerationen bei diversen Tests ihrer schulischen Leistungen extrem schlecht abschneiden. In den Nachrichten beispielsweise wurde heute verkündet, dass das eben gelandete Space-Shuttle von der 10 Millionen Kilometer entfernten Raumstation ISS zurückgekehrt sei. 10 Millionen Kilometer, man höre und staune! Meiner Meinung nach ist die ISS nur so rund 350 Kilometer weit von der Erde weg.

Auch durfte man in den selben Nachrichten hören, daß ein durchschnittliches Auto 150 Kilogramm CO2 pro Kilometer erzeugt.
Angenommen, der Bock verbraucht 10 Liter Benzin auf 100 Kilometer, das wäre 1 Liter pro 10 Kilometer und dementsprechend 1/10 Liter auf 1 Kilometer. Aus diesen 100 ml Benzin macht ein Otto-Motor dann gewaltige 150 Kilogramm CO2.
Erstaunlich!

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Caches geräubert

Als Geocacher habe ich ja auch zwei Caches gelegt (GC27BED + GC288JT). In der Halloween-Nacht...

Schließen