• Niveau

    Manchmal wird es einem doch sehr plastisch vor Augen geführt, warum die Folgegenerationen bei diversen Tests ihrer schulischen Leistungen extrem schlecht abschneiden. In den Nachrichten beispielsweise wurde heute verkündet, dass das eben gelandete Space-Shuttle von der 10 Millionen Kilometer entfernten Raumstation ISS zurückgekehrt sei. 10 Millionen Kilometer, man höre und staune! Meiner Meinung nach ist die ISS nur so rund 350 Kilometer weit von der Erde weg.


    Anzeige




    Auch durfte man in den selben Nachrichten hören, daß ein durchschnittliches Auto 150 Kilogramm CO2 pro Kilometer erzeugt.
    Angenommen, der Bock verbraucht 10 Liter Benzin auf 100 Kilometer, das wäre 1 Liter pro 10 Kilometer und dementsprechend 1/10 Liter auf 1 Kilometer. Aus diesen 100 ml Benzin macht ein Otto-Motor dann gewaltige 150 Kilogramm CO2.
    Erstaunlich!


    -Anzeige- Niveau

    • Smarthome mit dem Hörgerät

      Alexa, Google Assistant, Apple Homekit, alles das sind neben Siri und Cortana Systeme, die…
    • Weißblaue Splitterwurst

      Wie wegschmeißen? All das leckere Zeug? Das Biskuit-Gebäck? Den Kuchen? Die Torten und Kaf…
    • Alice im Gaga-Land

      Sicher kenne viele von Euch das wunderbare Kinderbuch „Alice im Wunderland“ des britischen…
    • Wording

      Es gibt in diesem unserem Lande hochangesehene Zeitgenossen mit offensichtlich bizarren Ne…
    • Flüchtlings-Bashing

      Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Die Angstbeißer aus dem christsozialen Lager zi…
    • Rademacher HomePilot 2 – Test – Teil 1-

      Inhalt1 Rademacher HomePilot 2 Test2 Lieferumfang3 Zentraleinheit HomePilot 2 einsatzfähig…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…