-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Klasse Fototasche von Cambag

Klasse Fototasche von Cambag

Share this post by e-mail
You can enter up to five recipients. Seperate them with a comma.





The provided data in this form is only used to send the e-mail in your name. They will not be stored and not be distributed to any third party or used for marketing purposes.

Eine gute Fototasche braucht man auf jeden Fall. Ich persönlich bin kein Freund von Fotorucksäcken. Eigentlich kann ich gar nicht verstehen, warum so viele Leute auf diese Rucksäcke abfahren. Ich finde Rucksäcke generell äußerst unpraktisch. Sie sind etwas für Wanderer oder Fotografen, die auf große Touren gehen.
Ansonsten ist eine Fototasche für jeden ernsthaften Journalisten das A und O.
Denn für mich ist es essentiell, daß ich schnell auf meine Ausrüstung zugreifen kann. Und das geht bei einem Rucksack nicht. Den muß man erst absetzen, auf den Boden stellen, aufmachen, das Zeug suchen, ja und dann? Dann ist der Schnappschuß schon vorbei.

Eine Tasche hat man an einem Schultergurt an der Seite hängen und kann jederzeit bequem die Kamera herausholen.

Mir kommt es bei der Auswahl der Tasche auf verschiedene Aspekte an:

  1. gute Verarbeitung
  2. regenbeständig
  3. geringe Ausmaße
  4. dennoch großes Packvolumen

Eine Tasche, die meinen Bedürfnissen entspricht, habe ich für unter 40 Euro bei Ebay gefunden. Es gibt sie auch bei Amazon.

Die Tasche Cambag Cambridge DSLR XXL finde ich sehr, sehr gut und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Das synthetische Overmaterial ist extrem strapazierfest und regendicht.
Man kann an die Tasche auch noch sein Stativ anflanschen und hat somit erstens ein Stativ dabei und zweitens die Hände frei.
Sie ist von oben zugänglich und bietet Platz für 1-3 Kamera-Bodys, oder 1 Body und 3-4 Objektive, einen Blitz und massig Zubehör.

Dabei ist sie mit knapp 40×20 cm äußerst kompakt und ein wahres Platzwunder.

Vor allem aber muß man nicht die überzogenen Preise des Fotofachhandels bezahlen, denn die Tasche kostet nur knapp 40 Euro.
Im Fotoladen wollte man für eine ganz ähnliche Tasche mit einem Markennamen drauf 180 Euro haben. Das war ich nicht bereit, dafür auszugeben.

Hier gibt es diese Tasche.

Klasse Fototasche von CambagKlasse Fototasche von Cambag

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!

Verarbeitung
19out of 5
Preis/Leistung
20out of 5
Flexibilität
19out of 5

4.85

4.85 out of 5
Exzellent

peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Da braucht XING wohl eine Niveauregulierung

Schließen