#ss#


Hoffentlich

Hoffentlich

Es hat wirklich keinen Zweck, eine Versicherung am Telefon abzuschließen. Unser Mann von der großen Blauen meinte, diese eine Versicherung würde uns noch fehlen. Er erklärte mir haarklein, zu welchen Bedingungen das vonstatten ginge und ich stimmte zu.
Einen Tag später hatte ich einen Antrag im Briefkasten, den wir unterschrieben. Aus dem gingen aber die Details nicht hervor, sondern es hieß nur, daß wir die bald eintreffende Police noch 30 Tage stornieren könnten.

Heute kamen diese Policen an und nichts hat gestimmt. Weder der vereinbarte Beitrag, noch das versicherte Risiko stimmten mit dem überein, was wir vereinbart hatten.

Gut, wir bekommen jetzt neue Policen, aber für mich war das eine Lehre. Nie mehr am Telefon!

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Mobil per UMTS ins Netz

Seit dem 1. Oktober kann man für genau 31 Tage bei T-Mobile zwei MultiSIM-Karten kostenlos...

Schließen