Es hat wirklich keinen Zweck, eine Versicherung am Telefon abzuschließen. Unser Mann von der großen Blauen meinte, diese eine Versicherung würde uns noch fehlen. Er erklärte mir haarklein, zu welchen Bedingungen das vonstatten ginge und ich stimmte zu.
Einen Tag später hatte ich einen Antrag im Briefkasten, den wir unterschrieben. Aus dem gingen aber die Details nicht hervor, sondern es hieß nur, daß wir die bald eintreffende Police noch 30 Tage stornieren könnten.
Heute kamen diese Policen an und nichts hat gestimmt. Weder der vereinbarte Beitrag, noch das versicherte Risiko stimmten mit dem überein, was wir vereinbart hatten.
Gut, wir bekommen jetzt neue Policen, aber für mich war das eine Lehre. Nie mehr am Telefon!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden