#ss#


e-cigarette, Elektrische Zigaretten?

e-cigarette, Elektrische Zigaretten?

ecigaretteAngeblich soll man ja mit diesen elektrischen Zigaretten super gesund rauchen können. Wer’s glaubt wird selig, denn auch hier wird ja ein Aerosol erzeugt und eingeatmet und es ist nicht abzusehen, was das nun wieder für Auswirkungen auf den Organismus hat.

Aber immerhin Teer und Kondensat tut man sich nicht mehr an und so gesehen könnte es tatsächlich ein kleiner Gewinn für die Gesundheit sein. Allerdings könnte das elektrische Rauchen tatsächlich ein Gewinn für den Geldbeutel sein. Die Versprechungen sind da vollmundig und angeblich würde man hunderte Euro pro Jahr sparen.
Mal sehen.

Ich habe mir jetzt mal (durch einen Deal bei Deal-LX) sehr günstig zwei solche Zigaretten inkl. Zubehör „geschossen“ und werde das einfach mal ausprobieren.

Demnächst also mehr darüber hier im Dreibeinblog.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare auf "e-cigarette, Elektrische Zigaretten?"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Big Al
Gast

Mit Akku oder Batterie?
Und als Kettenraucher hat man dann eine Autobatterie im Rucksack dabei?

ulf_der_freak
Gast

Wo bleibt eigentlich die iCig von Apple für nur fünf Dollar pro Portion?

Big Al
Gast

Oder die Zigarren-App…

Christian
Gast

Vielleicht gibts die ja auch mit Starkstromanschluss für die besonders süchtigen 😛 .

Big Al
Gast

Kippe online sozusagen?
Und die Raucherecke ist dann an der Mehrfachsteckdose?

bertold
Gast

hi,

ich rauche die supersmoker http://www.die-ezigarette.de

damit hab ich es geschafft ohne normale zigaretten etwas gesünder zu dampfen.

vom verbraucherschutz empfohlen, in deutschland produziert, mit echtem papierfilter und einem guten geschmack.

viele grüsse,
😆
bertold

sven
Gast

ich hab mit der e zigarette kompl aufgehört zu rauchen nach 18jahren raucher,
was besseres hätte mir nicht passiehren können.ES gibt auch gute
E Dampfer Foren wo viele das gleiche
berichten

smoketrend GmbH
Gast

Ja es gibt schon gute Geräte und Nikotin enthalten sie nicht alle. Da gibts doch verschiedene Unterteilungen: None, Medium, High und manchmal noch Low. Die halten mittlerweile auch schon lange und haben sogar eine digitale Anzeige des Akkuzustandes.

Denke man kann sich sicherlich als langjähriger Raucher auch damit gut runterarbeiten von High bis None.

ABC Smoke
Gast

Wie ich sehe, ist der Beitrag bereits etwas älter. Ich würde mich trotzdem gern dazu äußern:
Langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit stehen noch nicht fest, klar. Man kann allerdings behaupten – und das tu ich jetzt einfach mal – man ist u.a. nicht krebsgefährdet, wenn man dampft, da ja kein Brennprozess mehr statt findet.
Deshalb ist eine e-Zigarette gerade für Vielraucher doch sehr interessant. 🙂
viele Grüße

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Kann ich die tote Lolita waschen, während sie singt?

Hallo Fritz, richte mal liebe Grüsse auf an Hans da er sich nicht mehr meldt...

Schließen