-Anzeige-


Bildschirmfotos bei Apple Mac

Bildschirmfotos bei Apple Mac

Immer mal wieder benötige ich Bildschirmausschnitte zum Herunterladen. Bei Apple Mac-Rechner geht das ganz einfach:

„Apfel/Befehl“-„Shift-3“ = Foto des gesamten Bildschirm
„Apfel/Befehl“-„Shift-4“ = Foto eines Teilbereichs

Außerdem gehen noch folgende Sonderfunktionen:

Zuerst Apfel-Shift-4 drücken und danach:

Leertaste = Foto eines Fenster (einfach mit Maus über das Fenster gehen und klicken)

Diese Befehle funktionieren, falls die Maus bereits geklickt wurde und man angefangen hat, einen “Rahmen” zu ziehen:
Leertaste = Verschieben des Kasten
Shift – X- oder Y-Achse einfrieren (kommt auf die Mausbewegung an)
Alt/Option – von der Mitte ausgehend vergrößern
Space-Bar und Shift – ganze Auswahl über X oder Y Achse bewegen
Alt/Option und Shift – von der Mitte aus die X oder Y Seite verändern

Außerdem geht noch folgendes, kurz bevor man die Maustaste loslässt:
CTRL/Control – Aufnahme in die Zwischenablage
ESC/Escape – Abbrechen

via Macbug

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Galaxien auf der Flucht vor dem Mann mit dem Aluhut – Oder: Mein ganz persönliches Paradoxon

von Peter Grohmüller Mein ganz persönliches Paradoxon Nachdem ich die zahlreichen Besucher des Dreibeinblogs des...

Schließen