-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Abrechnungssystem ausgefallen

Abrechnungssystem ausgefallen

Eigentlich wollte ich ja nur ein Rezept beim Onkel Doktor abholen. Doch Chaos hoch Drei! Das Online-Abrechnungssystem der Ärzte ist bundesweit ausgefallen.
Mal abgesehen davon, daß das früher auch mal alles ohne Computer gegangen ist, wissen die Mädels da am Tresen nun nichts Besseres zu tun, als auf zwei Leitungen unentwegt die Hotline des Online-Betreibers anzurufen.

Zwar hört man durch die ganze Praxis die auf laute gestellte Durchsage, daß alle Leitungen überlastet seien und man sich bitte gedulden möchte, doch unsere Mädels sind davon überzeugt, daß außer ihnen noch kein Mensch gemerkt hat, daß das System nicht geht.

Ich bin vorlaut und sage: „Die haben das bestimmt sebst schon gemerkt, daß das nicht geht.“

Antwort: „Ja klar, aber wir müssen denen doch sagen, daß es bei uns auch nicht geht.“

„Wenn das in ganz Deutschland ausgefallen ist…“

„Wenn wir nicht Bescheid sagen, vergessen die vielleicht uns auch wieder einzuschalten, wenn’s wieder geht.“

„Naja, wenn der Schaden behoben ist, wird es überall wieder gehen.“

„Ja eben, sehen sie! Genau deshalb müssen wir ja Bescheid sagen, daß es bei uns auch nicht geht.“

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Den Politikern mangelt es an Respekt vor den Bürgern

Ich habe zunehmend das Gefühl, daß die Politiker den Respekt vor uns Wählern verloren haben....

Schließen