Start Uncategorized Abrechnungssystem ausgefallen
  • Abrechnungssystem ausgefallen

    Eigentlich wollte ich ja nur ein Rezept beim Onkel Doktor abholen. Doch Chaos hoch Drei! Das Online-Abrechnungssystem der Ärzte ist bundesweit ausgefallen.
    Mal abgesehen davon, daß das früher auch mal alles ohne Computer gegangen ist, wissen die Mädels da am Tresen nun nichts Besseres zu tun, als auf zwei Leitungen unentwegt die Hotline des Online-Betreibers anzurufen.

    Zwar hört man durch die ganze Praxis die auf laute gestellte Durchsage, daß alle Leitungen überlastet seien und man sich bitte gedulden möchte, doch unsere Mädels sind davon überzeugt, daß außer ihnen noch kein Mensch gemerkt hat, daß das System nicht geht.

    Ich bin vorlaut und sage: „Die haben das bestimmt sebst schon gemerkt, daß das nicht geht.“

    Antwort: „Ja klar, aber wir müssen denen doch sagen, daß es bei uns auch nicht geht.“


    Anzeige




    „Wenn das in ganz Deutschland ausgefallen ist…“

    „Wenn wir nicht Bescheid sagen, vergessen die vielleicht uns auch wieder einzuschalten, wenn’s wieder geht.“

    „Naja, wenn der Schaden behoben ist, wird es überall wieder gehen.“

    „Ja eben, sehen sie! Genau deshalb müssen wir ja Bescheid sagen, daß es bei uns auch nicht geht.“


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…