DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

08003302424 störende Anrufe abschalten

Bei Dir ruft ständig die Nummer 08003302424 an? Du willst diese Anrufe los werden? Hier zeige ich Dir, wie das geht!

Es geht auf einmal ganz plötzlich los und man wird von der Nummer 08003302424 geplagt. Immer wieder ruft diese Nummer an, bei Abwesenheit, auf dem Anrufbeantworter und gerne auch umgeleitet auf dem Handy.
Oft auch nachts oder frühmorgens.
Wenn man sich meldet, hört man zumeist gar nichts oder nur ein merkwürdiges Dingeliding.

pixxelio-entfernt

Was ist das für eine Nummer?
Wie wird man diese lästigen Anrufe wieder los?

Einige sind schon ziemlich verzweifel wegen dieses vermuteten Telefonterrors von der 08003302424 und suchen dringend nach einer Lösung, um diese lästigen Anrufe wieder los zu werden.

Hier kommt des Rätsels Lösung:

Es handelt sich um eine vollautomatische Sprachbox der Telekom!

Man kann sich eine solche Box einrichten, um sie wie einen Anrufbeantworter zu nutzen. Viele Leute, die kein Telefon mit Anrufbeantworter haben, oder die die besonderes Merkmale dieser Sprachbox nutzen wollen, haben sehr viel Spaß und Nutzen davon.
Wer allerdings eine solche Sprachbox nicht braucht, z.B. weil er einen eigenen AB im Telefon hat, der braucht den Service der 08003302424 nicht!

Leider aktiviert sich diese Box aber auch, wenn man sie gar nicht will oder braucht.

Es kann sein, daß die Telekom irgendein Dienstmerkmal geändert hat, daß man selbst versehentlich die Box aktiviert hat oder daß man z.B. ein neues schnurloses Telefon angeschlossen hat.

Nun, wie wird man die 08003302424 aber nun wieder los?

Erstmal grundsätzlich:
Man muß die 0800/3302424 anrufen! Dann muß man über das Menü durch Eingabe von Ziffern die Box schlicht und ergreifend abschalten.
Da die Menüstruktur hin und wieder geändert wird, etwa wenn die Sprachbox neue Funktionen bekommt, ändern sich auch die Ziffernfolgen mitunter.

Derzeit funktioniert es mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Anwählen der Telekom Sprachbox über 0800/3302424
  2. Ziffernfolge: 3 — 4 (Ausschalten) eingeben
  3. T-Net Box ist ausgeschaltet

Die T-Net Box müßte nun erfolgreich deaktiviert sein.
Du kannst Sie über die Rufnummer 0800/3302424 zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit wieder aktivieren.

Die Telekom selbst sagt dazu:

Bei dieser Rufnummer (0800 330 2424) handelt es sich um einen virtuellen Anrufbeantworter (auch Sprachbox genannt). Die SprachBox ist Ihr persönlicher kostenfreier Anrufbeantworter im Festnetz der Telekom. Weitere Informationen zur Sprachbox finden Sie auch hier

Sie können die Sprachbox nach Belieben selber einstellen, aber auch ausschalten.

So funktioniert z.B. das Ein- und Ausschalten der Sprachbox:

– 0800 33 02424 vom eigenen Anschluss kostenfrei anwählen.
– Ggf. PIN eingeben und mit der „Stern-Taste“ abschließen (die PIN-Eingabe ist nur erforderlich, wenn die Funktion „PIN für die Nachrichtenabfrage mit dem eigenen Telefon“ eingeschaltet ist).
– Im Hauptmenü die Zifferntaste 4 drücken, um die SprachBox ein- bzw. auszuschalten.

Ich habe schon 2011 über diese Rufnummer 08003302424 geschrieben und zwar in diesem Artikel hier.
Bitte lest auch unbedingt die Kommentare unter diesem Artikel! Da haben Leser des Dreibeinblogs jeweils ihre aktuellen Erfahrungen mitgeteilt.

Viel Erfolg beim Abschalten der nervigen 8003302424!

ServiceWüste

Mit der sogenannten Servicewüste ist gemeint, dass es weite Bereiche in Läden, bei Behörden und im Online-Handel gibt, wo sich Kunden nicht wohlfühlen oder schlecht behandelt werden.

In dieser Rubrik stellen wir entsprechende Beispiele vor.

Hier wird aber auch erwähnt, wenn Unternehmen in außerordentlicherweise KEINE SERVICEWÜSTE bieten.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 16. September 2014 | Peter Wilhelm 16. September 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content