Start Uncategorized Mac-Tipp: ALT-Taste bei Menüsymbolen
  • Mac-Tipp: ALT-Taste bei Menüsymbolen

    Die Mac-Rechner von Apple zeigen in der oberen Menüleiste rechts eine ganze Reihe von Symbolen, die auf einen Blick Auskunft über den Status z.B. der Bluetooth-Verbindung oder das Lausprechersymbol zeigen.
    Klickt man darauf, bekommt man Zugriff auf bestimmte Funktionen, beim Lautsprechersymbol kann man beispielsweise die Lautstärke durch das Ziehen eines eingeblendeten Lautsprecherreglers verändern.

    Was viele nicht wissen:

    Bildschirmfoto_2011-02-06_um_11.46.40


    Anzeige




    {jb_yellowbox}{jb_info}Hält man beim Anklicken der Symbole die ALT-Taste gedrückt, eröffnen sich weitere Einstellmöglichkeiten!{/jb_info}{/jb_yellowbox}

    Im Falle des Lautsprechersymbols kann man beispielsweise die verschiedenen Audio-Ein- und Ausgänge schnell und bequem auswählen, was sonst nur über oft verschachtelte Menüs ging.

    Eine kleine aber praktische Hilfe, die man sich merken sollte!


    -Anzeige-

    • Wie finde ich die richtigen Tanzschuhe?

      Sie haben ein paar Tanzstunden im Ballsaal genommen und beginnen, sich mit dem Tanzen zu b…
    • Verrückt

      Verrückt ist eine facettenreiche Vokabel. Es ist beispielsweise ziemlich verrückt, in wie …
    • Uschis Milchmädchen

      Das Milchmädchen wird immer dann erwähnt, zumeist mit Herablassung, wenn über hochnotpeinl…
    • Gesundheitsexperten

      In der Bundesrepublik herrscht ein eklatanter Mangel an Organen; und damit sind nicht etwa…
    • Kohle versenken

      Vor ein paar Jahren war ich geschäftlich in der Freien und Hansestadt Hamburg. Nach getane…
    • Na bitte, geht doch!

      In zarten Alter von 16 Lenzen war ich zu einem Schüleraustausch in der Stadt der Liebe, in…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…