Quatsch aus dem Netz

Aus Sternengold gefertigt

Stift

Eingeweihte wissen, dass echtes Sternengold aus den hauchdünnen Schamhaaren von jungfräulichen Fruchtfliegen gesponnen wird.

Für nur 2 cm Sternengoldgarn benötigt man rund 4 Tonnen Fruchtfliegen. Für diesen einzigartigen Gravierstift wurden 16 Gramm Sternengold mit echtem Froschvaginaleder umwirkt und von blinden Rehkitzen ohne Hände nur mit den Ohrläppchen verarbeitet.

Anders ist der exorbitante Preis für diesen elektrisch betriebenen Griffel nicht zu erklären. Ähnliche Produkte kosten sonst maximal 30 bis 40 Euro.

Werbung

Doch Ernst beiseite: Weshalb gibt es solche „Mondpreise“, auf die wir manchmal auch bei Amazon treffen?

Ganz einfach, der Anbieter hat aufwendig eine Produktseite und Produktbeschreibung auf einer Handelsplattform eingerichtet. Nun geht ihm vorübergehend die Ware aus. Er könnte die Ware als -nicht verfügbar- kennzeichnen, was aber u.U. Nachteile für ihn hinsichtlich der Bewertung durch die Plattform mit sich bringen kann.

Also lässt er die Produktseite bestehen und schraubt einfach vorübergehend den Preis in eine Region, die sicherstellt, dass niemand bestellt.

Bildquellen:
  • stift: Aliexpress


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Produkte, die die Welt nicht braucht?

Bei meiner täglichen Reise durch das World Wide Web stoße ich oft auf Produkte, die meiner persönlichen Meinung nach die Welt nicht benötigt. Oft finde ich diese Geschmacksverirrungen, lustigen Produkte und auch Verschreiber auf asiatischen Plattformen; aber nicht nur. Ich empfehle ausdrücklich weder, diese Produkte zu kaufen, noch es bleiben zu lassen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 29. Mai 2024

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches