-Anzeige-


Geldvermehrung

Geldvermehrung

Ich möchte mir einen super LCD-Flachbildfernseher kaufen. Der kostet 5.000 Euro.
Bei Barbara leihe ich mir 2.500,- Euro und bei Holger auch 2.500,- Euro, macht zusammen 5.000,- Euro.
Weil ich bar bezahle und die im Media-Markt doch blöd sind, bekomme ich den Fernseher für nur 4.500,- Euro.
Also habe ich noch 500,- Euro.
Davon lasse ich 300,- Euro zu Hause und nehme 200 Euro mit. Davon gebe ich Barbara und Holger je 100 Euro schon mal zurück und habe somit bei jedem von ihnen nur noch 2.400 Euro Schulden.
Das Schöne an diesem Verfahren ist, daß sich so das Geld vermehrt! Denn rechnet mal:

2.400 Euro + 2.400 Euro plus die 300,- zu Hause sind zusammen 5.100 Euro.
Ich hab‘ also 100 Euro übrig.

Sollte man jede Woche machen!
Klasse, oder?

geklaut und adaptiert von Ge-dingstes

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
frau ruckdäschl
Germanys Next Top Model und Frau Ruckdäschl

Ich will ja nur mit dem Hund am Fluss etwas spazieren gehen. Da führt mein...

Schließen