Uncategorized

Geldvermehrung

Dreibeinblog Placeholder02

Ich möchte mir einen super LCD-Flachbildfernseher kaufen. Der kostet 5.000 Euro.
Bei Barbara leihe ich mir 2.500,- Euro und bei Holger auch 2.500,- Euro, macht zusammen 5.000,- Euro.
Weil ich bar bezahle und die im Media-Markt doch blöd sind, bekomme ich den Fernseher für nur 4.500,- Euro.
Also habe ich noch 500,- Euro.
Davon lasse ich 300,- Euro zu Hause und nehme 200 Euro mit. Davon gebe ich Barbara und Holger je 100 Euro schon mal zurück und habe somit bei jedem von ihnen nur noch 2.400 Euro Schulden.
Das Schöne an diesem Verfahren ist, daß sich so das Geld vermehrt! Denn rechnet mal:

2.400 Euro + 2.400 Euro plus die 300,- zu Hause sind zusammen 5.100 Euro.
Ich hab‘ also 100 Euro übrig.

Sollte man jede Woche machen!
Klasse, oder?

Werbung

geklaut und adaptiert von Ge-dingstes


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches