DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Diogenes von Sinope

Gestern Abend lief „Report Mainz“ in der ARD und als in dieser Sendung über Griechenland und seine wirtschaftlichen Schwierigkeiten gesprochen wurde, erzählte der Moderator etwas von Sokrates und seiner sprichwörtlichen Bescheidenheit, denn schließlich habe Sokrates ja in einer Tonne gelebt. Ich will ja nicht klugscheißen, aber derjenige, dem das Wohnen in der Tonne zugeschrieben wird, das war Diogenes und zwar Diogenes von Sinope.

Wer sich gerade Gedanken darüber macht, ob er jetzt gerade dringend ein iPhone oder eine Playstation benötigt, der möge doch mal ein bißchen bei Wikipedia über Diogenes Gedanken zu den wahren Bedürfnissen des Menschen nachlesen.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content