#ss#


Windows muß es sein

Windows muß es sein

Als alter Ubuntu-Linux-Nutzer, der nebenbei noch einige Apple-Rechner sein Eigen nennt, kommt heute die Qual der Qualen auf mich zu: Ich muß darf mit meinem sogenannten Schwiegervater einen Computer kaufen gehen.

Der Mann ist über 70 Jahre alt und hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Ginge es nach mir, würde ich ihm einen Mac mini hinstellen und wäre mir sicher, schon heute Nachmittag hätte er sich eingearbeitet und würde jahrelang glücklich damit arbeiten. Sein Anforderungsprofil, man kann es sich denken, ist sehr gering: Etwas Textverarbeitung, Kalender, Mail und Internet.

Doch der Gute hat sich vorher schlau machen lassen und zwar von Leuten, die auf Windows schwören und die haben ihm jetzt die Rübe vollgequatscht mit allerlei dummem Zeug. Ein Windows-Vista-Rechner müsse es sein, da tun mir beim Schreiben des Wortes „Vista“ schon die Finger weh und ein Notebook soll es auch noch sein und Onkel Harry, der nichtmals seine digitale Armbanduhr selbst stellen kann, will ihm dann alles erklären.

So weit, so gut: Doch ich werde derjenige sein, der in den nächsten Wochen und Monaten immer und immer wieder dem alten Mann sein Sch…-Vista neu aufspielen muß…

Hat da irgendwer Mitleid mit mir?

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Secret Moon mit Rock-Pop-Balladen im Friedrichshof Edingen

"SecretMoon", das ist der Name einer Dreimann-Kombo, bestehend aus dem "Chef" an der Gitarre, Claus...

Schließen