-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Rollladen

Rollladen

Heißt es jetzt Rolladen-Müller, oder heißt es Rollladen-Müller oder gar Rollladen-Mülller? So ganz genau scheint das keiner zu wissen, zumindest eine Rolladenbau-Firma (ich schreibe es übrigens bewußt immer mit zwei L, an drei L kann ich mich nicht gewöhnen) hier in der Region mag sich so gar nicht auf eine Schreibweise einlassen. In ihren Werbeanzeigen in der Zeitung steht oben drüber das Wort immer mit drei L und weiter unten bei der Anschrift dann wieder mit nur zwei.
Eine ganz andere neue (?) Variante eines anderen Wortes habe ich heute entdeckt:

Rollladen

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist angemeldet als Peter Wilhelm | Jetzt abmelden?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
Peter Wilhelm
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Neue Pflichten für Blogger

Buchautoren kennen das, der Verlag liefert von jedem neu erschienenen Buch einige Exemplare bei der...

Schließen