-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


HDGDL

HDGDL

Ich kenne ja noch die alten Netzkürzel wie IMHO und AFAIK, die jüngere Generation kennt meist nur noch *LOL* und ROFL und so ein paar mehr, die sich auch in SMS ganz gut nutzen lassen.
LYSM heißt zum Beispiel „Love you so much“.
Auf Deutsch kürzen sie das ab mit HDL (Hab Dich Lieb) oder HDGDL (Hab Dich ganz doll lieb).
Neulich bekam ich eine SMS, da stand HEL drunter. Absender war meine Tochter und ich wußte nicht, was sie damit meinte. „HEL?“ fragte ich per SMS zurück. „hab EUCH lieb“, lautete die Antwort, weil die Mail an mich und meine Allerliebste gerichtet war.
Ich ’simste“ dann das Kürzel für „Hab Euch irrsinnig lieb“ zurück.

Mach ich nicht wieder, könnte zu Verwechslungen führen.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Ruhe im Bau!

Das ist ja die reinste Wohltat! Die Kinder in der Schule, die Frau im Büro......

Schließen