• HDGDL

    Ich kenne ja noch die alten Netzkürzel wie IMHO und AFAIK, die jüngere Generation kennt meist nur noch *LOL* und ROFL und so ein paar mehr, die sich auch in SMS ganz gut nutzen lassen.
    LYSM heißt zum Beispiel „Love you so much“.
    Auf Deutsch kürzen sie das ab mit HDL (Hab Dich Lieb) oder HDGDL (Hab Dich ganz doll lieb).
    Neulich bekam ich eine SMS, da stand HEL drunter. Absender war meine Tochter und ich wußte nicht, was sie damit meinte. „HEL?“ fragte ich per SMS zurück. „hab EUCH lieb“, lautete die Antwort, weil die Mail an mich und meine Allerliebste gerichtet war.
    Ich ’simste“ dann das Kürzel für „Hab Euch irrsinnig lieb“ zurück.


    Anzeige




    Mach ich nicht wieder, könnte zu Verwechslungen führen.


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Das muss man ja wohl noch sagen dürfen

    Mit diesem Satz entschuldigen Blödmänner meist irgendwelche rassistischen, sexistischen od…