DIREKTKONTAKT

Internet

HDGDL

Ich kenne ja noch die alten Netzkürzel wie IMHO und AFAIK, die jüngere Generation kennt meist nur noch *LOL* und ROFL und so ein paar mehr, die sich auch in SMS ganz gut nutzen lassen.
LYSM heißt zum Beispiel „Love you so much“.
Auf Deutsch kürzen sie das ab mit HDL (Hab Dich Lieb) oder HDGDL (Hab Dich ganz doll lieb).
Neulich bekam ich eine SMS, da stand HEL drunter. Absender war meine Tochter und ich wußte nicht, was sie damit meinte. „HEL?“ fragte ich per SMS zurück. „hab EUCH lieb“, lautete die Antwort, weil die Mail an mich und meine Allerliebste gerichtet war.
Ich ’simste“ dann das Kürzel für „Hab Euch irrsinnig lieb“ zurück.

Mach ich nicht wieder, könnte zu Verwechslungen führen.

Internet

Das Internet hat fraglos unsere Welt revolutioniert.
Hier berichten wir über Technik, Programmierung, Browser und alles, was mit dem weiten Bereich des Internets zu tun hat.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. Juni 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content