-Anzeige-


*Handy orten, Standortbestimmung, aufspüren, anpeilen TEIL 3

*Handy orten, Standortbestimmung, aufspüren, anpeilen TEIL 3

Handy orten Bekannte und Freunde aufspüren, Lokalisieren von Mobiltelefonen, Handy aufspüren, Standort bestimmen

Ein Mobiltelefon zu orten ist im Grunde genommen eine ganz einfache Sache. Die notwendige Technik bringt jedes Handy schon von Haus aus mit. Denn ein eingeschaltetes Handy bucht sich automatisch beim nächsten Funkmast des jeweiligen Netzbetreibers ein. Je nach Region stehen diese Masten mehr oder weniger weit auseinander, je näher sie beieinander stehen, umso genauer kann der Standort bestimmt werden.

Selbst für den privaten Bereich gibt es eine Menge Gründe, bestimmte Handys aufspüren zu wollen. Besorgte Eltern können nachschauen wo sich ihre Kleinen aufhalten und die Frau des Hauses kann nach einer Standortbestimmung z.B. die Ankunftszeit ihres Mannes abschätzen, ohne daß sie ihn durch einen lästigen Anruf vom Autoverkehr ablenken müsste.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Das Paket aus China – das glückliche Ende

Vor Monaten hatte ich in einer ausführlichen Artikelreihe hier im Dreibeinblog berichtet, wie es mir...

Schließen