#ss#


Bluetooth-Weihnachtsfeier

Bluetooth-Weihnachtsfeier

Gestern waren wir auf der Weihnachtsfeier eines örtlichen Vereins. Insgesamt war es sehr nett, zu toppen wäre das nur noch gewesen, indem die Veranstaltung gar nicht stattgefunden hätte.

Als eine längere Ansprache gehalten wurde, nutzte unser Sohn die Gelegenheit, ein paar Fotos mit der Handycam zu schießen. Die wollte er mir dann per Bluetooth senden. Also schaltete ich an meinen Handy Bluetooth ein und ließ nach den „verfügbaren Bluetooth-Geräten“ suchen.

Und siehe da: 28 empfangsbereite Geräte wurden gefunden.

Soll das heißen, daß so viele Leute die Bluetooth-Funktion standardmäßig eingeschaltet haben?
Ich habe das meistens aus, schon um den Akku zu schonen, und wenn ich es einschalte, dann immer nur temporär.

Nächstes Mal probiere ich aus, was passiert, wenn ich allen Leuten ein Foto schicke.
Gestern habe ich mal ein bißchen probiert. Von vier getesteten Verbindungen wollten zwei wohl eine Bestätigung des jeweiligen anderen Handybesitzers. Bei zwei anderen jedoch schien die Eingabe des Verbindungscodes zu genügen. Der war bei dem einen 0000 und bei dem anderen 12345.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
waschmaschine reinigen
Waschmaschine reinigen – so geht’s

Jedes Küchengerät und jede Haushaltsmaschine muss in regelmäßigen Abständen gepflegt werden. Die teuren Apparate danken...

Schließen