Du möchtest wissen, wie gut Du Auto fahren kannst?
Du hast Deinen Führerschein schon lange und will wissen, ob Du die aktuellen regeln alle beherrschst?
Du hast noch gar keinen Führerschein, willst aber mal fahren?
Kein Problem! Hier erfährst Du, wie und wo Du das ganz billig prüfen kannst und wo man mal Auto fahren kann.
Wenn Du wissen möchtest, wie gut Deine Kenntnisse und Fertigkeiten (noch) sind, dann gehe doch einfach zu irgendeiner Fahrschule in Deiner Nähe. Bite dem Fahrlehrer 50 Euro und besprich mit ihm, daß Du mal eine Fahrstunde mit ihm machen möchtest und ein paar Fragebogen ausfüllen möchtest. Das ist günstig und ein Fachmann sagt Dir, was los ist.
Unter FAHRSCHULEN.DE kannst Du kostenlos eine Fahrschule in Deiner Nähe suchen. Einfach Postleitzahl eingeben! Dann mal dort anrufen und die Testfahrt klarmachen.
Wenn Du noch gar keinen Führerschein hast, aber mal ausprobieren möchtest, wie das so ist, dann kann eine Fahrt auf einem der zahlreichen Verkehrsübungsplätze für Dich das Richtige sein.
Hier bekommst Du Infos: http://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/
und hier: http://www.fahrschule.de/Verkehrsuebungsplaetze.html
Um mal wieder alle aktuellen Prüfungsfragen zu trainieren, gibt es tolle und günstige Führerscheinprogramme zu kaufen. Für nur 25 Euro bietet Detlev Schubert aus Grevenbroich unter http://www.pc-fahrschule.de/ ein echt klasse PC-Programm an. Das kann ich nur empfehlen!
In letzter Zeit tauchen im Internet vemehrt Werbeanzeigen für Führerscheinchecks auf. Da wird mit blumigen Slogans geworben:
Bist Du fit für den Führerschein?
Kennst Du noch alle Verkehrsregeln?
usw.
Diese Angebote stammen zum Teil von ausländischen Firmen, wie z.B. der Interserv AG FZE aus Dubai (United Arab Emirates).
Diesen Angeboten stehe ich grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber, denn hier lauert die Kostenfalle:
Auszug aus den AGBs:
Bzw. wenn Sie den Fragebogen innerhalb der 14 Tage ausfüllen, um Ihre Auswertung zu erhalten, erlischt Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht vorzeitig.
…
Der Nutzende ist zur Entrichtung des Nutzungsentgelts von 89.00 Euro jährlich verpflichtet. Dieser Betrag wird in Rechnung gestellt und ist mit rechtswirksamen Zustande kommen des Vertrages fällig.
Bedenklich finde ich den einerseits sehr hohen Preis von 89 Euro, andererseits aber die Tatsache, daß das keine einmalige Gebühr ist, sondern daß in den AGBs (nachgeschaut am 8.5.2007) von einem jährlichen Nutzungsentgelt die Rede ist. Und wer will schon jahrelang Führerschein üben und bezahlen?
Mehr Infos auch bei Sebastian
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden