-Anzeige-


Chaos im oberen Regal

Chaos im oberen Regal

Sagt die Ruckdäschl heute zu mir im Treppenhaus:

„Ach, was bin ich feddisch! Isch hab‘ de gonze Vormiddach g’schafft und gewerkelt!“

Und tatsächlich, die alte Ruckdäschl macht einen sehr angespannten und abgearbeiteten Eindruck. Deshalb frage ich mal vorsichtig:

„Was haben Sie denn gemacht?“

„Ach, isch hab alles ganz nach oben gepackt.“

„Wie ganz nach oben?“

„Ah ja, alle Sachen nach oben in die Regale, die ganze Schränk‘ unne ausgeräumt und alles nach ganz owwe.“

„Ja und warum?“

„Ei, wegen dem Schäuble! Der macht doch jetzt diese Durchsuchungen und da hab isch mir gedenkt, wenn alles ganz owwe liegt, kummt der vunn da unne net dran!“

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Warum heißt Wachtendonk eigentlich so?

Donk Donk bezeichnete eine flache Erhebung im sumpfigen Gelände. Der Begriff Donk kommt heute nur...

Schließen