DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Chaos im oberen Regal

frau ruckdäschl

Sagt die Ruckdäschl heute zu mir im Treppenhaus:

„Ach, was bin ich feddisch! Isch hab‘ de gonze Vormiddach g’schafft und gewerkelt!“

Und tatsächlich, die alte Ruckdäschl macht einen sehr angespannten und abgearbeiteten Eindruck. Deshalb frage ich mal vorsichtig:

„Was haben Sie denn gemacht?“

„Ach, isch hab alles ganz nach oben gepackt.“

„Wie ganz nach oben?“

„Ah ja, alle Sachen nach oben in die Regale, die ganze Schränk‘ unne ausgeräumt und alles nach ganz owwe.“

„Ja und warum?“

„Ei, wegen dem Schäuble! Der macht doch jetzt diese Durchsuchungen und da hab isch mir gedenkt, wenn alles ganz owwe liegt, kummt der vunn da unne net dran!“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 44 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x