Chaos im oberen Regal

frau ruckdäschl

Sagt die Ruckdäschl heute zu mir im Treppenhaus:

„Ach, was bin ich feddisch! Isch hab‘ de gonze Vormiddach g’schafft und gewerkelt!“

Und tatsächlich, die alte Ruckdäschl macht einen sehr angespannten und abgearbeiteten Eindruck. Deshalb frage ich mal vorsichtig:

„Was haben Sie denn gemacht?“

„Ach, isch hab alles ganz nach oben gepackt.“


Anzeige




„Wie ganz nach oben?“

„Ah ja, alle Sachen nach oben in die Regale, die ganze Schränk‘ unne ausgeräumt und alles nach ganz owwe.“

„Ja und warum?“

„Ei, wegen dem Schäuble! Der macht doch jetzt diese Durchsuchungen und da hab isch mir gedenkt, wenn alles ganz owwe liegt, kummt der vunn da unne net dran!“


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.