DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Wie aus einem beschaulichen Fischerdorf die Pfirsichselbstbeobachtung wird

Vor Jahren wurde bei uns in Edingen-Neckarhausen der Bürgermeister gewählt. Als Sieger ging der Amtsinhaber Roland Marsch aus der Wahl hervor. Seinerzeit habe ich über die Wahl berichtet.
Nun gibt es ja bei Google die wunderbare Funktion, sich seine Webseite quasi vollautomatisch in andere Sprachen übersetzen zu lassen.
Wenn das nun ein paar Mal gemacht wird, kommt Überraschendes dabei heraus.

Lesen Sie bitte zunächst einmal den Originaltext in Deutsch:

Das sind die Namen der drei Herren, die in unserem beschaulichen Fischerdorf Bürgermeister werden wollen. Manch einer meiner Leser wird sich wundern, daß ich überhaupt auf dieses Thema abhebe und solche lokalen Themen aus einer kleinen badischen Gemeinde in meinem Weblog behandele. Aber die Sache hat einen gewissen Hintergrund. Als ich das erste Mal hier in diese Gemeinde kam, mag ich vielleicht zehn Jahre alt gewesen sein. Für uns Großstadtkinder war ein Bürgermeister etwas Besonderes und kam gleich nach dem Bischof oder vielleicht noch dem Schulrat. Unser Großstadtbürgermeister hatte etwas Unnahbares und war so etwas wie eine überhöhte Persönlichkeit. Hier im Ort war es aber so, daß der Bürgermeister im Haus nebenan wohnte und in seiner Freizeit direkt neben unserem Garten einen Feldstreifen mit Kartoffeln und anderem Gemüse beackerte. Ein Bürgermeister zum Anfassen sozusagen.

Das ist noch nichts Besonderes, das kommt erst, wenn man nun in eine andere Sprache übersetzt.

 

Es folgen nun eine Reihe von Übersetzungen. Oft war zunächst wieder ein Umweg über das Englische notwendig, weil Google nicht von jeder in jede Sprache übersetzen kann. Diese Zwischenschritte habe ich nicht zitiert.

 

2. Deutsch – Französisch:

Ce sont les noms des trois messieurs qui veulent devenir dans notre village de pêcheur beschaulichen maires. Quelque un ma lecteurs s’étonnera que je décolle effectivement sur ce thème et traite de tels thèmes locaux d’une petite municipalité badoise dans mon Weblog. Mais la chose a un certain arrière-plan.

3. Französisch – Englisch:

There is the names of the three Mr., those in our fishing village to become to want contemplative mayor. Some my readers astonishment becomes that I actually start small badoisegemeinde to this topic and milking such local topics in my Web log. But the thing has a certain background.

4. Englisch – Spanisch:

Hay los nombres de Sr. tres, ésos en nuestra aldea de la pesca a convertirse para desear a alcalde contemplativo. Un cierto mi asombro de los lectores se convierte en que comienzo realmente el badoisegemeinde pequeño a este asunto y a ordeñar tales asuntos locales en mi registro del Web. Pero la cosa tiene cierto fondo.

6. Spanisch – Italienisch:

Ci sono i nomi del sig. tre, quelli nel nostro villaggio della pesca da diventare per desiderare il sindaco di contemplativo. Sicuro il mio astonishment dei lettori diventa che cominciare realmente il badoisegemeinde piccolo a questo oggetto e mungere tale local sottopone nella mia registrazione del fotoricettario. Ma la cosa ha determinata parte inferiore.

8. Italienisch – Deutsch (bereinigt):

Es gibt die Namen der Herren drei, die in unserem Dorf des Pfirsiches zum zu werden, um den beschaulichen Bürgermeister zu wünschen. Sicheres Grube Erstaunen der Leser wird es das, zum des badische Gemeinde wirklich anzufangen, das zu diesem Gegenstand und zu melken solcher Einheimischer klein ist, den es in meiner Aufnahme des Fotorezeptblock unterwirft. Aber die Sache hat minderwertiges Fach festgestellt. Möglicherweise dann sind sie vor der Zeit hier in diesem allgemeinen gekommen, ich können alt sein die 10 Jahre. Für waren uns die Kinder der Stadt Bürgermeister irgendeine Sache der eingestuften Person und möglicherweise noch sind sie sofort zum Bischof oder zum Rat von der Schule gekommen. Unser Bürgermeister der Stadt hat Unnahbares gehabt und wie der etwas wie zunehmende Beschaffenheit war. Hier im Platz war es jedoch eine Tatsache, daß der Bürgermeister direkt ein Volumen vom folgenden mit Luke der Kartoffeln im Haus und der relativen Zeit nah an unserem benutzten Garten an Hand auffangen läßt und des anderen ein beackerte Gemüse. Für in den Auftrag, der zu einem Bürgermeister von anvisierender interessiert, wie er war.

11. Chinesisch: Also den bereinigten Text ins Englische, dann ins Chinesische, zurück ins Englische und dann wieder Deutsch:

Es gab drei Namen, die das Dorf der Pfirsiche zur Selbstbeobachtung zum Bürgermeister geworden sind. Entsetzte Leser des Falles Sicherheit sagen, begann sie wirklich Stadtbezirke Baden, die lokalere kleine Artikel und Milch ist. Die Themen bevorzuge ich Verordnung Fotoblock. Jedoch die festziehenden kitschigen Probleme. möglich, kommen sie hier während dieses Zeitabschnitts vor, auf dem Ganzen, ich Dose alte 10. Unsere Kinder sind der Bürgermeister von eingestuftem allem, Bishop, oder ihre Beiratschulen können ruhiges beschleunigt zur Szene. Wir haben den Bürgermeister und die unnahbares wie für wie Zunahme. hier ist sie, aber eine Tatsache der Tatsachen, der Bürgermeister seiner Verriegelungen, arbeiten wir direkt mit der Luke mit der folgenden Kartoffel im Repräsentantenhaus und die relative Zeit, in den letzten Monaten, Grundlage und anderes Gemüsec$bewirtschaften im Garten. recht in Auftrag und in die Interessen des Bürgermeister anvisierender mehr, weil es ja.

12. Arabisch: Wiederum den obigen Text über den Englisch-Umweg ins Arabische und dann via Englisch ins Deutsche zurück:

Es gab drei Namen, die das Dorf der Pfirsichselbstbeobachtung auf dem Bürgermeister wurden. Wenn Leser ängstlich von der Sicherheit Situation, sage ich zu ihnen anfing wirklich, städtische Nachbarschaften zu baden, die Eier kleine Artikel und Milch. Themen Ich bevorzugen die Bildblockliste. Mit dem Festziehen von mehreren Skifahren über Probleme. Und sie scheinen alter Kasten 10 hier während dieser Periode möglich, jede werden des ersten Bürgermeisters unserer Kinder jedem Bischof eingestuft oder können tun, um Ratschläge zu beruhigen, die Schulen zur Szene hetzen. Der Bürgermeister und die, wie die Zunahme Wasserfall irgendein. Hier aber die Wahrheit der Tatsachen, der Bürgermeister der Paste Vorrichtungen und wir arbeiten direkt mit Luke nach Kartoffel im Haus und dem Verwandten, in den letzten Jahren, entsprechend den neuesten Gemüse Wirtshauschaften Dollar im Garten. Vollständig im System und zu den Interessen der Bürgermeister mehr anvisieren mehr, es.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 7 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content