DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Was ist praktischer, Erdöl im Tank oder Gas aus der Leitung

Letztes Jahr hatte ich viel zu früh Öl für die Heizung bestellt. Meine Frau war so freundlich gewesen und hatte den Stand der Messuhr abgelesen und mir 500 Liter Restbestand gemeldet.
500 Liter, das ist ja gar nichts und deshalb bestellte ich gleich nach. Bei der Lieferung stellte sich dann heraus, daß man diese Zahl mal drei nehmen muß, da wir drei miteinander verbundene Tanks haben und die Messuhr nur den Stand eines Tanks anzeigt.

Auch jetzt zeigt die Skala wieder 500 Liter, wir haben also noch 1.500 Liter, das sollte bis in „billigere Zeiten“ halten.

Mein Nachbar, der etwas durchgeistigte Musikprofessor hat diese Problematik nicht. Er heizt mit Gas. In diesem Jahr freut er sich, weil er offenbar mit Gas günstiger liegt, als wir mit unserem Öl; das war auch oft schon andersherum.
Aber er meint, er kompensiere unsere Selbstversorgungsfreiheit durch die Auswahl eines günstigen Gasanbieters. Anders als früher, wo das Gas nur von den hiesigen „Stadtwerken“ geliefert wurde, kann man ja heute teilweise sogar binnen Monatsfrist den Anbieter einfach wechseln.

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine echte Alternative ist. Mal sehen, wie weit wir dieses Jahr mit dem Öl kommen.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content