08003302424 Anrufterror abschalten

Auf einmal geht es los und man wird von der Nummer 08003302424 geplagt. Immer wieder ruft diese Nummer an, bei Abwesenheit, auf dem Anrufbeantworter und gerne auch umgeleitet auf dem Handy.
Doch wie wird man diese Nummer wieder los?
Manche sind schon ganz verzweifel wegen dieses vermeintlichen Telefonterrors und suchen händeringend nach einer Lösung, um diese lästigen Anrufe wieder los zu werden.
Hier kommt des Rätsels Lösung:
Es handelt sich um eine vollautomatische Sprachbox der Telekom. Man kann sich eine solche Box einrichten, um sie wie einen Anrufbeantworter zu nutzen. Manchmal aktiviert sich diese Box aber auch, wenn man sie gar nicht will oder braucht.

Wir wird man sie aber nun wieder los?

Nun, das geht ganz einfach!

 


Anzeige




Man ruft zum Abschalten der Sprachbox genau die anrufende Nummer an: 08003302424.
Man kann sich nun den ganzen Automatenschwachsinn anhören, oder man tippt mutig einfach folgende Ziffernfolge ein: 327349 (Stand Jan. 2011, das ändert sich gelegentlich etwas!)

Danach sollte man sich in dem Menüpunkt befinden wo man nur noch durch zweimaliges Drücken der Sternchentaste die Abschaltung (Löschung) der Box bestätigen muss. Danach ist sofort Ruhe.

Bitte lest auch unbedingt die Kommentare!
An der Bedienung der Sprachbox der telekom ändert sich ständig irgend etwas und somit enthalten die Kommentare Hinweise von anderen Lesern, wie es sich inzwischen mit dem Abschalten der unerwünschten Anrufe verhält.
Die oben genannte Ziffernfolge bezieht sich auf den Stand von Anfang des Jahres 2011, ist also nicht mehr aktuell.
Aber die grundsätzliche Vorgehensweise ist immer gleich: Es handelt sich um die Sprachbox der Telekom, die man via Menü deaktivieren muß. Dazu geht man wie oben beschrieben vor und folgt dann den Menüansagen des Sprachcomputers um die Box abzuschalten.


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



15 thoughts on “08003302424 Anrufterror abschalten

  1. Hi,
    der Tipop ist gut – leider nur nicht mehr aktuell. 😀
    Habe die Ziffernfolge eingegeben und bin daraufhin mit einem Telekommitarbeiter verbunden worden – nachdem ich diesen über die 0800-Nummer erreicht habe, hat es immerhin nicht meinen Geldbeutel belastet 🙂
    Naja, insgesamt war ich kurz überrascht, aber der nette Mitarbeiter konnte mir auch weiterhelfen und letzten Endes hab ich jetzt – wenn auch etwas anders – dank dieser Anleitung die Sprachbox deaktiviert. 🙂 Merci!

    1. Ja, es ist aber auch ohne die Nummernkombination einfach.

      1. Sprachbox anrufen 08003302424

      2. Sich die neuen Nachrichten einfach anhören. Danach kommt man ins Hauptmenü.

      3. Im Hauptmenü werden einzelne Themen vorgelesen. Momentan kann man die Sprachbox dann mit Taste 4 deaktivieren, wenn man sich im Hauptmenü befindet.

  2. Der Tip ist super, ein wenig verändert, aber wenn man geduldig wartet, kommt man in den Meüpunkt zum Löschen – genannte Nummer, dann 4, dann 7 dann 2 x *

    Stand 15.2.12 🙄

    1. aktuell geht garkeine Kombination. wurde heute von der Nummer terrorosiert, wollte sie nach diesen anleitungen hier ausschalten mit dem Ergebins „Diese Funktion steht aktuelle nicht zur verfügung“

  3. Hat prima funktioniert!Die Nachrichtenbox 08003302424 anwählen; dann einfach ohne Rücksicht auf die Sprecherstimme die Nummer 327349 wählen und mit zweimal Sternchen bestätigen
    Super – danke für den Tip!

    1. Hallo, ich danke Euch. Wurde heute den ganzen Tag von der Nr. terrorisiert. Ich wusste gar nicht, dass wir die Sprachbox aktiviert haben. Mit „4“ funktionierte die Abschaltung mit dem Hinweis, ich soll Raute drücken, wenn ich die Aktivierung beibehalten möchte. Jippppieehhh! Möchte ich nicht!!! Danke!!!!!

  4. Es ist tatsächlich die Sprachbox der Telekom.
    😮
    In Internetforen habe ich immer Zweifel, ob man nicht doch betuckt wird, wenn man solche Nummern sucht.

    Warum habe ich nach 6 Jahren Telekomkunde auf einmal diese Sprachbox?
    Weil ich meinen Vertrag geändert habe. Per Telefon und sonst nix. Hat alles super funktioniert, ich musste nix unterschreiben oder irgenwelche „Häckchen“ setzen.
    Und **Peng** hat man eine Sprachbox, die man nicht wollte.

    Ich hoffe das hilft weiter.
    Grüße!

    1. Was ich vergessen habe: Ja, natürlich die Sprachbox (08003302424) anrufen und die eingegangenen Anrufe abhören. Erst dann kann man die Sprachbox abschalten. Auf die Ansage hören.

      1. Ich muss mir erst eine Pin ausdenken aber die Olle Stimme labert mich zu von wegen dann müssen sie die Nummer 08003302424 anrufen um eine festzulegen!
        Haha das versuche ich ja aber irgendwie geht das nicht!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.