Start Uncategorized Stromberg und Pastewka
  • Stromberg und Pastewka

    Das sind im Moment meine beiden absoluten Lieblingsserien im TV.
    Bastian Pastewka spielt bei SAT1, freitags 21.15 Uhr im Grunde sich selbst, ein etwas selbstverliebtes Dreibein, das im entscheidenden Moment nicht die Klappe halten kann und dadurch in immer wieder sehr verzwickte Situationen gelangt.

    In „Stromberg“ spielt Christoph-Maria Herbst den Versicherungsangestellten Bernd Stromberg, Versager, Macho, Dreibein und Großmaul in einem. Ein Kamerateam begleitet Stromberg bei seiner Arbeit und dreht einen Film über ihn. An dieser Serie gefällt mir die Kameraführung, Schnittfolge und Regie besonders gut. Diese zwischendurch direkt in die Kamera gesprochenen Anmerkungen der Protagonisten und die Art, wie Christhoph-Maria Herbst spielt, sind einfach Klasse.


    Anzeige




    Pastewka ist jetzt nicht der große Schauspieler vor dem Herrn, aber er spielt sich selbst und das tut er sympathisch und auf eine Weise, dass sich der Zuschauer immer mal wiedererkennt.
    Christoph-Maria Herbst spielt hingegen so genial und witzig, dass ich da keine Folge verpassen möchte.


    -Anzeige- Stromberg und Pastewka

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…