DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Not nicht

Gestern gegen Abend noch schnell im Supermarkt gewesen. Ich stehe da so bei den Süßigkeiten (denn ich kann’s einfach nicht lassen), als ein älteres Ehepaar sich so in meine Richtung schiebt. Sie: „Nemme mer noch Limo mit?“ Er: „Ach Mist, isch hebb die leere Flasche im Auto vergesse.“ Dann will er eben die Flaschen holen und steuert auf die nächste Tür rechts zu. Das ist aber keine Kundentür, denn da steht ein Schild dran: „NOTAUSGANG Nur im Notfall benutzen, kein Ausgang!“
Sie: „Kurt! Da derff man net raus! Kannst kei Englisch? NOTausgang heisst, dass des NOT ä Ausgang is.“

Ist doch gut, wenn man Fremdsprachen kann, oder?

Schließlich ist ja der NOTarzt auch kein Arzt, nicht wahr?

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content