DIREKTKONTAKT

Uncategorized

lmbbox-smileys

Dreibeinblog Placeholder04

WordPress bringt eine ganze Reihe von Smileys mit, die man in Kommentaren und Artikeln benutzen kann.

Man weiß aber als Benutzer nicht, welche Smileys WordPress unterstützt und oft ist einem der Code auch nicht geläufig.

Mit diesem Plugin von dieser Seite hier, kann man sich die WordPress-Smileys und zahlreiche andere entweder unter der Kommentarbox oder als Popup-Fenster anzeigen lassen.

Die Installation geht folgendermaßen und ich empfehle exakt nach meiner Anleitung vorzugehen, da die Anleitung des Plugin-Autors fehlerhaft ist und ansonsten das Popup-Fenster nicht funktioniert. Und es empfiehlt sich, das Popup-Fenster zu benutzen, wenn man mehr als nur die WordPress-Smileys verwenden möchte, denn sonst hat man fast hundert Smileys, die unter der Kommentarbox angezeigt werden, was sehr bunt und unübersichtlich ist.

1. Plugin unter obigem Link downloaden und entpacken.
2. Das Verzeichnis lmbbox-smileys mit allen enthaltenen Dateien hochladen nach wp-content/plugins
3. Das Plugin in der Adminoberfläche akitvieren und unter „Einstellungen“ anpassen.
4. dabei darauf achten das eine Einstellung ein anderes Plugin voraussetzt, hier also NO auswählen

Nun muß Dein Template angepasst werden.

1. Die Datei comments.php in einem Editor öffnen.
1a. falls Dein Theme keine solche Datei hat, öffne die comments.php des default-Themes.
2. Folgenden Code an passender Stelle über oder unter der Kommentarbox einfügen:

Smileys'; ?>

Dieser Code erzeugt einen Link für das Popup-Fenster. Wenn Du lieber die Smileys direkt unter oder über der Kommentarbox angezeigt bekommen möchtest, nimmst Du zusätzlich oder stattedessen folgenden Code:


Die häufigste Fehlermeldung die man bekommt, lautet:

Smiley Page called Incorrectly!

Das liegt daran, daß Du den Code für den Aufruf des Popup-Fensters aus dem README-File des Plugin-Autors übernommen hast und nicht hier von meiner Seite. 🙂

Bei Fragen zum Plugin kannst Du Dich auf der o.g. Webpage direkt an den Autor des Plugins wenden, der sehr hilfsbereit ist.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content