Lebenserwartung.de – aufgepasst!

In letzter Zeit wird im Netz verstärkt Werbung für einen Test gemacht. Freunde und Bekannte weisen einen auf die Möglichkeit hin, sich bei http://www.lebenserwartung.de die eigene Lebenserwartung ausrechnen zu lassen.

Offenbar scheint wenig bekannt zu sein, dass es sich hierbei um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.

Nur in den AGB erkennt man nach langem Scrollen, dass hierfür 30 Euro fällig werden.


Anzeige




Zuvor wird man darauf hingewiesen, dass man seine Adresse angeben müsse, weil der Wohnort für die korrekte Berechnung sehr wichtig sei und man parallel zum Test noch an einem Gewinnspiel teilnehme. Auch für eine evtl. Gewinnübersendung werde die Adresse benötigt.

Tatsächlich ist es aber so, dass an diese Anschrift auch die Rechnung über 30 Euro geschickt wird.


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.