DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Lebenserwartung.de – aufgepasst!

In letzter Zeit wird im Netz verstärkt Werbung für einen Test gemacht. Freunde und Bekannte weisen einen auf die Möglichkeit hin, sich bei http://www.lebenserwartung.de die eigene Lebenserwartung ausrechnen zu lassen.

Offenbar scheint wenig bekannt zu sein, dass es sich hierbei um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.

Nur in den AGB erkennt man nach langem Scrollen, dass hierfür 30 Euro fällig werden.

Zuvor wird man darauf hingewiesen, dass man seine Adresse angeben müsse, weil der Wohnort für die korrekte Berechnung sehr wichtig sei und man parallel zum Test noch an einem Gewinnspiel teilnehme. Auch für eine evtl. Gewinnübersendung werde die Adresse benötigt.

Tatsächlich ist es aber so, dass an diese Anschrift auch die Rechnung über 30 Euro geschickt wird.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content