Start Uncategorized Der olle Heinz
  • Der olle Heinz

    Wenn ich an Heinz Erhardt denk,
    werde ich schwer abgelenkt.

    Drum denke ich an Gernhardt,
    weil Wörter er so gern hat.

    Auch Ephraims Geschichten,
    hemmen mich beim Dichten.


    Anzeige




    Schiller und der alte Goethe
    bringen mich in schwere Nöte.

    Dada-Sprache kurzerhand,
    bringt mich fast um den Verstand.

    Wichtig ist nur, wenn es keimt,
    dass es sich auch hinten reimt.


    -Anzeige-

    • Wie finde ich die richtigen Tanzschuhe?

      Sie haben ein paar Tanzstunden im Ballsaal genommen und beginnen, sich mit dem Tanzen zu b…
    • Verrückt

      Verrückt ist eine facettenreiche Vokabel. Es ist beispielsweise ziemlich verrückt, in wie …
    • Uschis Milchmädchen

      Das Milchmädchen wird immer dann erwähnt, zumeist mit Herablassung, wenn über hochnotpeinl…
    • Gesundheitsexperten

      In der Bundesrepublik herrscht ein eklatanter Mangel an Organen; und damit sind nicht etwa…
    • Kohle versenken

      Vor ein paar Jahren war ich geschäftlich in der Freien und Hansestadt Hamburg. Nach getane…
    • Na bitte, geht doch!

      In zarten Alter von 16 Lenzen war ich zu einem Schüleraustausch in der Stadt der Liebe, in…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…