DIREKTKONTAKT

Uncategorized

*Kredit ohne Schufa

Dreibeinblog Placeholder10

Kredit ohne Schufa, auch bei negativer Bonität und auch für Hartz IV-Empfänger, Arbeitslose. Geeignet zum Umschulden oder gönnen Sie sich mal einen Urlaub oder etwas Luxus.
Lukrative Konditionen und kleine Raten. Sofort online beantragen. Ohne Bonitätsprüfung!

So oder ähnlich lauten die Angebote, die derzeit durch das Internet geistern. Für manchem, dem das Wasser bis zum Hals steht, scheint ein solches Angebot der sprichwörtlich rettende Strohhalm zu sein. Doch aufgepasst, solche Angebote sind mit Vorsicht zu genießen!

Sicher, solche Kredite gibt es und tatsächlich gibt es den einen oder anderen an den ein solcher Kredit ausgezahlt wurde. Nicht selten kommt es ja vor, daß jemand negative Schufaeinträge hat und in einer finanziellen Klemme war, sich aber inzwischen wieder hochgerappelt hat oder mit einer kurzfristigen Finanzspritze komplett aus dem Schuldensumpf herauskommen kann.

Doch für die allermeisten, die sich für einen Kredit ohne Bonitätsprüfung interessieren, dürfte nichts von alledem zutreffen. Es sind in der Regel Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger, die überhaupt nicht in der Lage sind, die geforderten Raten auch zu bezahlen. Das wissen auch die Kreditgeber und da fragt man sich, warum sie diesem Personenkreis überhaupt dieses scheinbar lukrative Angebot machen.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß unseriöse Anbieter den Interessenten zunächst klarmachen, daß sie zur Absicherung des Kreditbetrages bestimmte Versicherungen abzuschließen haben. Oft genug ist das eine ganze Summe nicht benötigter Versicherungen, die der Kreditnehmer gar nicht benötigt. Und sind diese Versicherungen erst einmal unter Dach und Fach, so bleibt der erhoffte Kredit dann aus.

Aber auch wenn der Kredit tatsächlich gewährt werden sollte, es bleibt dabei, auch diese Kredite müssen zurückgezahlt werden und wie bitte soll das jemand schaffen, der nur Sozialleistungen oder Arbeitslosengeld erhält? Der Weg in die Schuldenfalle ist vorprogrammiert.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x