DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Geiz ist Geil!

Dreibeinblog Placeholder05

Wir werden ja sowieso verarscht und das ohne Ende.

MediaMarkt und SATURN liefern sich anscheinend einen gnadenlosen Konkurrenzkampf, gehören aber in Wirklichkeit zu einem einzigen Konzern. So entpuppt sich der angebliche Preiskampf als Scheingefecht zur Täuschung der Kunden.

Massenprodukte kaufe ich aber trotzdem dort, denn meistens bekomme ich solche Sachen nirgendwo günstiger.

Peter Roskothen schwört in seinem Blog auf den Computerhändler seines Vertrauens.

Ich tu das schon lange nicht mehr. Abgesehen von Notebooks finde ich im Handel nie einen Rechner, der meinen Anforderungen genügt. Viel zu sehr orientieren sich die Hersteller an den spielesüchtigen Kindern und Jugendlichen. Ich brauche keine wassergekühlte 3D-Grafikkarte und ich will auch kein Modding-Gehäuse mit beleuchtetem Netzteil.

Was ich will, ist vor allem ein leiser Rechner! Die Dinger (ja, mehrere!) laufen hier den ganzen Tag und das kann schon ganz schön nerven, wenn die Festplatten zu laut surren und der Lüfter zu laut bläst.

Ich baue meine Rechner immer noch nach guter alter Sitte selbst. Meistens kaufe ich die Komponenten bei ATELCO in Mannheim. Dort gefällt mir, daß man recht gut beraten wird. Man darf sich von den etwas schnöseligen Verkäufern nur nicht ins Boxhorn jagen lassen.

So bekomme ich exakt den Rechner, den ich möchte. Meistens muß er nicht so schnell sein, es genügt also die vorletzte Prozessorgeneration. Die Grafikkarte muß gut, aber nicht wesentlich sein. Die Festplatte muß groß, aber nicht riesig sein usw.

Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus und kaufe Marken-Zutaten, als daß ich No-name- oder Bulk-Ware nehme. Unterm Strich ist das dann alles immer sehr viel günstiger als ein fertiger Rechner.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x