-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Achtung: Ihr Gerät ist jailbroken. Sparkassen-App spinnt

Achtung: Ihr Gerät ist jailbroken. Sparkassen-App spinnt

Nach dem Erscheinen von IOS7 erscheint beim Aufruf der Sparkassen-App auf dem iPhone eine Warnmeldung, das Gerät sei jailbroken und das stelle eine Sicherheitslücke dar.
Zwar scheint es so, als könne man sein Passwort eingeben, aber tatsächlich hängt sich die Online-Banking-App auf.

jailbreak-ios7

Nun ist es aber so, daß ich mein iPhone eben nicht „gejailbraked“ habe. Solche Jailbreaks sollen ja gewisse Vorteile mit sich bringen, nämlich eine größere Unabhängigkeit bei der Auswahl der Programme und einen besseren Zugriff bis auf die Systemebene des Handys.
Sicherlich eine tolle Spielerei und für manchen früher auch mal die letzte Möglichkeit, um so schöne Funktionen wie das Tethering freizuschalten.
Aber ich habe das nie gebraucht, bin mit den verfügbaren Apps zufrieden und lasse deshalb die Finger von einem solchen Jailbreak. Außerdem ist die gewonnene Zusatzfunktionalität oft gepaart mit einem instabilen Geräteverhalten und sie ist auch jedes Mal wieder hinüber, wenn eine neue IOS-Version erscheint.
Dann muß man eine Weile ohne die Zusatzfunktionen auskommen, bis die Jailbreak-Hacker wieder eine neue Software zur Verfügung stellen. Dieses Katz- und Mausspiel ist mir zu blöd, deshalb lasse ich die Finger davon.

Nun muß es in IOS 7 etwas geben, das die Sparkassen-App als Jailbreak interpretiert, obwohl gar kein Jailbreak vorgenommen wurde. Mal sehen, wie lange die Softwareentwickler der Sparkasse benötigen, um den Fehler in einem Update zu beheben.

Nachtrag 30.09.2013: Mit dem App-Update vom gestrigen Tage sind diese Probleme aus der Sparkassen-App verschwunden.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!



peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Achtung: Ihr Gerät ist jailbroken. Sparkassen-App spinnt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Tyty
Gast

Ich habe iOS 10.3.2 drauf und die Meldung wird mir immer noch angezeigt. Es nervt einfach. Da will man schnell schauen ob das Gehalt endlich da ist und muss dann jedes mal diese Meldung wegdrücken, dann hängt es auch noch schön. LieberSparkassen App Entwickler, bitte löst doch das Probelm 😀

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Fakten, Fakten, Fakten

Speisen brauchen sieben Sekunden für den Weg vom Mund in den Magen. Ein einziges menschliches...

Schließen