Start Internet Achtung: Ihr Gerät ist jailbroken. Sparkassen-App spinnt
  • Achtung: Ihr Gerät ist jailbroken. Sparkassen-App spinnt

    Nach dem Erscheinen von IOS7 erscheint beim Aufruf der Sparkassen-App auf dem iPhone eine Warnmeldung, das Gerät sei jailbroken und das stelle eine Sicherheitslücke dar.
    Zwar scheint es so, als könne man sein Passwort eingeben, aber tatsächlich hängt sich die Online-Banking-App auf.

    jailbreak-ios7

    Nun ist es aber so, daß ich mein iPhone eben nicht „gejailbraked“ habe. Solche Jailbreaks sollen ja gewisse Vorteile mit sich bringen, nämlich eine größere Unabhängigkeit bei der Auswahl der Programme und einen besseren Zugriff bis auf die Systemebene des Handys.
    Sicherlich eine tolle Spielerei und für manchen früher auch mal die letzte Möglichkeit, um so schöne Funktionen wie das Tethering freizuschalten.
    Aber ich habe das nie gebraucht, bin mit den verfügbaren Apps zufrieden und lasse deshalb die Finger von einem solchen Jailbreak. Außerdem ist die gewonnene Zusatzfunktionalität oft gepaart mit einem instabilen Geräteverhalten und sie ist auch jedes Mal wieder hinüber, wenn eine neue IOS-Version erscheint.
    Dann muß man eine Weile ohne die Zusatzfunktionen auskommen, bis die Jailbreak-Hacker wieder eine neue Software zur Verfügung stellen. Dieses Katz- und Mausspiel ist mir zu blöd, deshalb lasse ich die Finger davon.


    Anzeige




    Nun muß es in IOS 7 etwas geben, das die Sparkassen-App als Jailbreak interpretiert, obwohl gar kein Jailbreak vorgenommen wurde. Mal sehen, wie lange die Softwareentwickler der Sparkasse benötigen, um den Fehler in einem Update zu beheben.

    Nachtrag 30.09.2013: Mit dem App-Update vom gestrigen Tage sind diese Probleme aus der Sparkassen-App verschwunden.


    -Anzeige- Achtung: Ihr Gerät ist jailbroken. Sparkassen-App spinnt

    Mehr verwandte Artikel laden

    1 Kommentar

    1. Tyty

      27. Juli 2017 at 11:07

      Ich habe iOS 10.3.2 drauf und die Meldung wird mir immer noch angezeigt. Es nervt einfach. Da will man schnell schauen ob das Gehalt endlich da ist und muss dann jedes mal diese Meldung wegdrücken, dann hängt es auch noch schön. LieberSparkassen App Entwickler, bitte löst doch das Probelm 😀

      Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Eigenen Onlineshop erstellen

    Inhalt1 Onlineshop erstellen als Seitenbetreiber oder Blogger:1.1 Variante 1: Eigenen Onli…